Austria Klagenfurt weiterhin auf der Erfolgswelle!

Die Austria Klagenfurt gewinnt gegen den Landesligisten Treibach mit 3:1. Sandro Gotal liefert diesmal einen Doppelpack und sorgte somit für den fünften Erfolg im sechsten Testspiel. Toni Krijan präferierte hingegen trotz eisiger Temperaturen ein luftiges Outfit und sprach über den Kampf ums Stammleiberl.


Sandro Gotal hat sich bei den Violetten rasch eingelebt. Nach seinem Blitztreffer gegen Bleiburg ließ er es auch am Dienstag gegen Treibach zweimal "klingeln". Der dritte Treffer für die Violetten an diesem Abend resultierte aus einem Eigentor der Gäste.

Besonders "freizügig" gab sich diesmal Toni Krijan, der als einziger Spieler in kurzen Hosen auflief. War ihm da nicht kalt? "Na, ich hab mich ja guat aufgewärmt und wenn ma am Platz viel läuft, wird dir ja schnell warm", lachte er danach.

Den neuen Konkurrenzkampf ums Stammleiberl bewertet Toni übrigens positiv: "Das kann der ganzen Mannschaft ja nicht schaden. Konkurrenz belebt das Geschäft." Bleibt nur zu hoffen, dass er auch ins Frühjahr so startet wie im Herbst. Da hat er ja in den ersten beiden Spielen immer gleich nach der Einwechslung ein Tor gemacht.

Unterdessen geht für die Mannschaft die Testspiel-Serie weiter: Am Samstag um 13.30 Uhr treffen die Violetten auf Drautal.

Mit freundlicher Unterstützung von www.skaustriaklagenfurt.at

von Redaktion