Experte oder Laie? "Die Stunde der Wahrheit" zieht Halbzeitbilanz

Vor jeder der bereits absolvierten 15 Runden haben wir einen Trainer, Funktionär oder Spieler mit Gegenwart oder Vergangenheit in der Regionalliga Mitte zum Experten-Tipp gebeten. Nun stellt sich die Frage: Wer bewies auch abseits des grünen Rasens Treffergenauigkeit bzw. welche Tipper lagen mit ihren Einschätzungen genauso so selten richtig, wie Austria-Legende Herbert Prohaska mit seinen allwöchentlichen drei Expertisen im meistgelesensten Kleinformat Österreichs? Die Antworten darauf gibt es im liga3.at-Halbzeitranking von der "Stunde der Wahrheit":

 

Falke bewies Adlerauge

Schon in Runde sechs krönte sich KSV-Angreifer Michi Tieber mit seinem Tipp zum Winterkönig. Insgesamt lag der Blondschopf bei sieben von acht Partien goldrichtig und verschätzte sich nur einmal im OÖ-Derby zwischen dem FC Wels und Vorwärts Steyr, wo er auf die Messestädter setzte, die Partie jedoch Remis endete. Auch von der Kosntellation war der 6. Spieltag kein Freilos und wertet das Adlerauge des Falken-Kanoniers noch um ein Hauseck mehr auf. Gratulation!

Die weiteren "Medaillenränge" gehen mit DSV-Coach Gregor Pötscher und Manuel Schönberger an zwei Traditionsklubs. Während der ehemalige GAK-Verteidiger und nunmehrige Leoben-Trainer schon in Runde fünf seine Spitzenplatzierung ertippen konnte, tippte sich Vorwärts-Urgestein Manuel Schönberger im Saisonfinish, exakt in Runde 13, aufs Podest. Übrigens: Diese drei waren auch die einzigen Experten, bei den mehr als die Hälfte der acht getippten Matches "aufgingen".

Dichtes Mittelfeld - Keine "Nullrunde"

Insgesamt acht unserer wöchentlichen Experten tippten entweder drei pder vier Spiele richtig, vor allem das Ergebnis "3 aus 8" scheint beliebt und kam sogar ganz acht Mal zustande. Obwohl Allerheiligens Übungsleiter Andi Moriggl auch dieses beinahe schon klassische Ergebnis erreichte, wird er hinter alle anderen mit demselben Tippergebnis gereiht, da er drei Mal auf die Doppelmöglichkeit "1X" zurückgriff und diese zwei Mal daneben ging, ihm pro falschen Zweier-Weg ein halber Punkte abgezogen wird (*). Immerhin: Eine echte "Nullnummer" blieb allen Tippern erspart - auch Sturm Amateures Sektionsleiter Robert Jerovsek lag (in einer sehr schwierig zu tippenden Runde) zumindest einmal richtig und verhinderte somit die ganze große Tippblamage!

Kann Michi Tieber noch vom Thron verdrängt werden? Die Antwort darauf gibt es ihm Frühjahr, wo wir unsere Serie "Stunde der Wahrheit" selbstverständlich weiterhin fortsetzen werden!

 

 Die "Stunde der Wahrheit" - Halbzeitranking

RangNameVereinErgebnis
alt  1 Michael Tieber    KSV Amateure  7 aus 8
alt  2 Gregor Pötscher    DSV Leoben  6 aus 8
award star_bronze_3  3 Manuel Schönberger    Vorwärts Steyr  5 aus 8
 4 Helmut Köglberger    LASK Juniors  4 aus 8
Igor Ogris    SAK  4 aus 8
 6 G. Panagiotopoulus    FC Gratkorn  3 aus 8
Karl Brandl    KSV Amateure  3 aus 8
Simon Piesinger    Blau Weiß Linz  3 aus 8
Reinhard Burits    FC Wels  3 aus 8
Dietmar Thuller    Austria Klagenfurt  3 aus 8
 11 Andreas Moriggl *    SV Allerheiligen  3 aus 8
 12 Oliver Wohlmuth    FC Gratkorn  2 aus 8
Peter Hrstic    VSV  2 aus 8
Wilhelm Wahlmüller    Union St. Florian  2 aus 8
 15 Robert Jerovsek    Sturm Amateure  1 aus 8

von Marco Wolfsberger