SAK lässt KSV Amateuren keine Chance

altaltEinen verdienten Sieg feierte am Samstagnachmittag der SAK Celovec/Klagenfurt gegen die KSV 1919 Amateure. Die Mannen von Trainer Alois Jagodic ließen zu Hause nichts anbrennen und gewannen mit 4:0. Die Tore der Hausherren erzielten Darijo Biscan, der zwei Treffer beisteuerte, Grega Triplat und Marjan Kropiunik. Damit klettern die Kärntner auf den dritten Tabellenplatz vor. Kapfenberg-Akteur David Immanuel Otter kassierte in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte.

Die Klagenfurter machen von der ersten Minute an Druck und kontrollieren die Partie. Zudem steht man hinten gut und lässt die Steirer so gut wie überhaupt nicht ins Spiel kommen. In der 14. Minute geht erstmals ein Raunen durch das SAK-Stadion. Marjan Kropiunik hat aber Pech und trifft nur Aluminium. Kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit: Grega Triplats Kopfball geht aber neben den Kasten von Torwart Filip Gacevski.

Führung für die Gastgeber

In Minute 23 dann aber endlich die verdiente Führung für den SAK: Christian Dlopst und Grega Triplat mit einer herrlichen Passstafette, worauf der Ball für Darijo Biscan abgelegt wird und dieser zum 1:0 einschiebt. Die Heimischen machen munter weiter und spielen nach vorne. In der 35. Minute trifft Grega Triplat per Kopf nach einer Maßflanke von Kapitän Goran Jolic. Die Kärntner sind die klar bessere Mannschaft. Der KSV hat nichts entgegen zu setzen. Schiedsrichter Maximilian Heyss pfeift dann aber zur Halbzeit.

Gleiches Bild wie vor der Halbzeit

Im zweiten Abschnitt macht der SAK genau dort weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hatte. Man setzt die Jungfalken von Beginn an unter Druck. Zunächst finden die Gastgeber keine zwingende Torchance vor, dominieren aber das Spiel. In der 68. Minute dann aber doch das längst überfällige 3:0. Biscan will einen Stanglpass zur Mitte spielen und Goalie Gacevski haut sich den Ball selbst mit dem Fuß unglücklich ins Tor. In Folge machen die Kapfenberger auf und werfen alles nach vorne. Der SAK bekommt noch mehr Raum und kann noch schönere Aktionen zeigen. In der 82. Spielminute besorgt Marjan Kropiunik das 4:0 - Jolics Freistoß kommt genau auf Biscan und der ist mit dem Kopf zur Stelle. In den Schlussminuten vergeigen die Hausherren noch weitere Möglichkeiten, bevor der Schiri das Spiel beendet.Die Gelb-Rote Karte von David Immanuel Otter ist dabei fast untergegangen.

SAK Celovec/Klagenfurt - KSV 1919 Amateure 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Biscan (23.), 2:0 Triplat (35.), 3:0 Biscan (68.), 4:0 Kropiunik (82.)

Karl Brandl (Sektionsleiter): "Wir haben verdient verloren. Wir waren auch körperlich unterlegen."

von Redaktion