Torspektakel in der EINBÖCK-Arena und in der Neuen Heimat!

Ihr „Visier“ besonders gut eingestellt hatten die Torjägerinnen auch am gestrigen Sonntag, mit 5 Toren „schoss“ Carmen Wimmer (Maria Neustift) buchstäblich „den Vogel“ ab:

 

Susanne Fery (2. von links, Rückennummer 17) ließ der Mondsee-Torhüterin 3 x keine Chance (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

LT1 OÖ Liga Frauen:

Union Elements Dorf a. d. Pram --- SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 3:5 (2:1) Tore: Julia Dürnberger (2), Lea Weiermann; Johanna Sinzinger, Emilia Holzinger (je 2), Eigentor.

Die Gastgeberinnen gingen mit einem 1-Tor-Vorsprung in die Pause, ein „Tripple- Schlag“ der Gäste zwischen der 53. und 58. Minute „drehte“ das Spiel.

SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen -- Union Nebelberg 4:0 (1:0) Tore: Nadine Ecker (2), Lena Henzinger, Anna Sahl.

Noch immer ohne Gegentor in der Meisterschaft und im ZAUNERGROUP P.Ö. Ladies-Cup sind die Gastgeberinnen, deren Klasse der gegnerische Trainer, Tobias Koblmüller, wie folgt beschreibt: „In der 1. Spielhälfte hat meine Mannschaft die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt und wir haben wenig Chancen zugelassen. Wir haben selbst Nadelstiche im Konter- und Umschaltspiel setzen können. Leider hat dann trotzdem die gegnerische Nr. 10, Nadine Ecker, ihre Qualität aufblitzen lassen und zum 1:0 eingenetzt. Wir hätten dann kurz vor der Halbzeit durch einen Handelfmeter die Chance auf das 1:1 gehabt. Leider hat Anja Hoheneder den Strafstoß flach, aber links am Tor vorbeigesetzt.

3 Treffer in der 2. Halbzeit

In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Chancen. Bis zu dem Zeitpunkt, als Kematen das 2:0 aus einem Eckball erzielte. Ab da bekamen die Gegnerinnen Oberwasser und erzielten dann noch das 3: 0 und 4:0. Ab dann konnten wir nichts mehr entgegensetzen.

Fazit: Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben gegen einen starken Gegner 65 Minuten toll dagegengehalten und super gegen den Ball gearbeitet. Oft sind es dann die Einzelspielerinnen wie die gegnerische Nummer 10, die den Unterscheid bei so einem Spiel ausmachen. Wir blicken aber nach vorne und wir werden versuchen, im nächsten Spiel die ersten Punkte zu holen“.

LASK 1c -- SV Windischgarsten 3:1 (2:0) Tore: Flora Salahi, Hannah Pöchhacker (Freistoß), Tamara Forster; Theresa Lugmayr.

 

Frauenklasse Nord/Ost:

 Carmen Wimmer (Maria Neustift), orschützin der Runde mit 5 Treffern

 

Neue Heimat -- Union Maria Neustift 1:9 (0:3) Tore: Leonie Sophie Shane Edinger; Carmen Wimmer (5), Lisa Maria Schweighuber (3), Valentina Florida Klauser (Elfer).

FC Perg Ladies--- SPG Eidenberg / Lichtenberg / Gramastetten 2:0 (1:0) Tore: Miray Dedecan (2).

Ottensheim 1b-- SPV Kematen-Piberbach / Rohr-Neuhofen 1b -0:1 (0:1) Tor: Elisa Kaltenberger.

Frauenklasse Süd/West:

 Gmunden-- Union Lochen 1:1 (0:0) Tore: Nina Grieshofer; Yasmin Eichinger.

 

 

 Fanden sich auf dem ungewohnten Kunstrasen schon von Beginn an zurecht: die Tabellenvierten aus Lochen! (Foto: Helmut Pichler)

In der 1. Spielhälfte waren die Gäste in der Offensive gefährlicher, konnten aber 2 gute Möglichkeiten nicht in Torerfolge ummünzen. Beide Teams mussten von Beginn an einige Ausfälle kompensieren, die Heimelf musste zu allem Überdruss auch noch die Verletzung der torgefährlichen Stürmerin Stehanie Märzendorfer in der 44. Minute hinnehmen.

Nach dem 0:0 zur Pause kamen die Gastgeberinnen besser in die 2. Spielhälfte, mussten aber nach einer missglückten Abwehr nach Eckball in der 74. Minute das 0:1 hinnehmen. Die Schlussoffensive fruchtete ab: „Joker“ Julia Kojic, die für Märzendorfer eingewechselt wurde, brachte eine Idealflanke zu „Youngster“ Nina Grieshofer, die den Ausgleich zum 1:1-Endstand erzielte.

 

"Artistisch" bringt Nina Grieshofer (Rückennummer 11, blauer Dress ) die Kugel zum Ausgleich im Tor der Union Lochen unter! 

 

 

Beide Cheftrainer, Markus Empfelseder (Lochen) und Peter Märzendorfer waren schlussendlich mit dem Remis zufrieden, da jedes Team in einer Spielhälfte die besseren Möglichkeiten vorfand.

 

 

Die „weiße“ Weste in den Heimspielen blieb den Neulingen aus Gmunden auch gestern erhalten! (Beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 Union Mondsee-- SPG Antiesenhofen / Ried / Weilbach 1:5 (0:4) Tore: Nina Gaderer (Direkt-Corner); Susanne Fery (3), Karin Wimmer, Michaela Friedwagner.

Peuerbach 1b -- SPG Eberstalzell / Pettenbach / Ried i.Trkr. 0:3 (0:2) Tore: Sophie Haslinger, Tamara Kaufmann, Christine Rapberger.

 

 

Die ASKÖ Mädls sicherten sich beim Youngstars Cup in Pattigham wieder ungeschlagen den 1. Platz! ((Foto: Privat)

Helmut Pichler

.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.