Update: Meister Ottensheim startete mit einem „Doppel-Sieg“-Dorf/Pram erster Leader in der LT1-O.Ö.-Liga!

Mit einem vollen Erfolg des „A-Teams“ in der LT1-O.Ö.-Liga und einem Auswärtserfolg der neu formierten „1b-Mannschaft“ in der Frauenklasse gestaltete der TSV Ottensheim seinen Auftakt zur neuen Saison optimal:

 

 

Das Aufgebot des LT1- O.Ö.-Liga-Meisters präsentierte sich schon wieder in ausgezeichneter Form (Foto: privat) 

 

LT1 OÖ Liga Frauen,1. Runde:

TSV Ottensheim -- SG Steyr Damen 4:0 (1:0) Tore: Simone Raab (2), Natascha Füreder, Lisa- Marie Halbweis.

Moritz Böker, sportlicher Leiter: „ Wir versuchten von Anfang an das Kommando zu übernehmen und konnten aus einem aus einer Vielzahl von Eckbällen durch Simone Raab in Führung gehen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin flachte unser Spiel ein wenig ab und wir gingen mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zweiter Spielabschnitt

In Halbzeit 2 schafften wir abermals einen guten Start und konnten durch einen sehenswerten Treffer von Natascha Füreder die Führung ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt (50. Minute) war das Momentum auf unserer Seite und besonders die eingewechselten Spielerinnenkonnten dem Spiel nochmals ihren Stempel aufdrücken. Alles in allem geht der Sieg, meiner Meinung nach, auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Dorf/Pram übernahm nach Dürnberger-Viererpack die Tabellenspitze!

Union Nebelberg -- Union Elements Dorf a. d. Pram 2:8 (1:2) Tore: Sandra Wöss, Anja Hoheneder (Elfer); Julia Dürnberger (4), Nadine Feichtinger (2), Patricia Sperl, Eigentor.

Marko Sabelja (U. Elements Dorf/Pram); „Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft! Die Spielerinnen haben heute mit Herz und Seele gekämpft und sich diesen deutlichen Sieg mehr als verdient. Es war beeindruckend, zu sehen, wie das Team mit so viel Leidenschaft und Entschlossenheit auf dem Platz agiert hat. Dieser Erfolg zeigt, was möglich ist, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Doch wir sind hungrig und werden weiterhin alles geben, um auch in den kommenden Spielen zu glänzen!"

 

Frauenklasse OÖ Nord/Ost:

 

Konnte mit einem „Auswärts-Dreier“ als einziger „Neuling“ im Meisterschaftsbetrieb voll punkten: das 1b-Team des TSV Ottensheim  (Foto: privat)

ASV Behamberg Haidershofen -- Ottensheim 1b 2:4 (1:2) Tore: Anna Valentina Hochholdinger, Caroline Plank; Roxana Anabel Leibetseder (2), Lisa-Marie Halbweis, Katharina Gierlinger.

Ein zufriedener Moritz Böker: ” Die 1b-Mannschaft konnte ihre Motivation aus den erfolgreichen Testspielen mitnehmen und nun auch im 1. Meisterschaftsspiel voll anschreiben. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel (Anmerkung: Spielstand: 2:2 in der 72. Minute!) konnte Richtung Spielschluss von Anabel Leibetseder durch einen „Doppelpack“ in der 75. und 77. Minute für uns entschieden werden. Am Vortag hatte sie auch schon nach ihrer Einwechslung in der 69. Minute in der LT1-O.Ö.- Liga überzeugt.“

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.