Neue Heimat forderte mit „Blitzstart“ die zukünftigen Ligakonkurrentinnen und hofft auf Trainer „Zugang“!

Das Testspiel-Karussell beginnt sich zu drehen: am Donnerstag empfing ASKÖ Neue Heimat den ASV Behamberg/ Haidershofen; das LIGAPORTAL holte erste Eindrücke vom Treffen der beiden Frauenklasse-Teams bei Sektionsleiterin Jasmin Baumgartner (Neue Heimat) ein:

 

 

Scheinen schon gut gerüstet für den Ligastart in der "Nord/Ost" : die Fußballerinnen von ASKÖ Neue Heimat (Foto: Verein)

Freundschaftsspiel:

Neue Heimat -- ASV Behamberg Haidershofen 2:4 (2:2) Tore: Berfin Elif Tanriverdi (6. Minute), Michelle Kneissl (13.); Linda Sonia Reiter (40.) Anna Valentina Hochholdinger (43), Linda Sonia Reiter (53.), Caroline Plank (82.).

Ligaportal: Jasmin, Deine Gedanken zum Spielverlauf, Ihr hättet fast den ASV Behamberg/Haidershofen „geknackt“?

Jasmin Baumgartner: „Ja, beinahe! Meiner Meinung nach waren wir nach der 2:0-Führung zu siegessicher und hörten auf, uns aufs Fußballspielen zu konzentrieren. Es fanden sich leider wieder einige Schlampigkeitsfehler in unserem Spiel".

Was war Dein Gesamteindruck Eurer Elf, seid Ihr gerüstet für die 11-er-Liga?

„Wir waren gut aufgestellt. Mit 4 Neuzugängen von Union Kleinmünchen und 2 Neu-Starterinnen standen wir nicht schlecht. Leider fehlten uns 3 Stammspielerinnen, aber auch ohne diese 3 Stützen haben wir das Beste daraus gemacht.“

Wie hat das Publikum auf Eure tolle Leistung reagiert?

„Unser ZuschauerInnen unterstützen uns immer tatkräftig. Sie waren begeistert von einigen  Spielzügen und natürlich auch von unseren 2 Treffern. Wir erhielten zahlreiche Verbesserungsvorschläge, die wir uns selbstverständlich zu Herzen genommen haben.“

Testet Ihr noch weiter, im Datenservice des OÖFV ist kein zusätzliches Probespiel angemerkt?

„Ja, am 27. Juli bestreiten wir um 19.00 Uhr ein weiteres Heimspiel gegen die Union Weibern. Wir wünschen uns auch hier zahlreiche Unterstützung durch unsere treue Fangemeinschaft.“

Reichen Eure 17 Spielerinnen im Kader (lt. Datenservice!) für die 10 Meisterschaftsspiele im Herbst?

„Tatsächlich stehen dem Trainer für die 10 Matches 23 Spielerinnen zur Verfügung!“

Wer bildet Euer Betreuerteam, gab es da Veränderungen, wenn ja, wer, oder seid Ihr noch auf der Suche?

„Unser Betreuerteam besteht weiterhin aus Günter Edinger als Trainer und mir als Sektionsleiterin. Wir sind aber weiterhin auf der Suche nach einer 2. helfenden Hand als Coach!

Ich wäre unter der Handy-Nummer: 0699/11931380 erreichbar und wir würden uns über jede Verstärkung in dieser Hinsicht sehr freuen!"

Ihr startet auswärts, müsst aber schon nach 2 Spielen im September wieder 1 Woche pausieren, ein Nachteil im Spiel-Rhythmus?

„Nein, das ist für uns kein Nachteil, da wir die Zeit nützen werden, um die Fehler von den ersten Partien aufarbeiten zu können!

Vielen lieben Dank für Deine aktuellen Infos, ich wünsche Euch sehr, dass Ihr bei der „Assistenten-Suche“ erfolgreich seid und natürlich auch einen guten Start in die Meisterschaft!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.