BREAKING NEWS: SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen holte mit KANTERSIEG den ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup!

Mit einer Überraschung (einem  Resultat in dieser Höhe! )  endete heute in der HOGA-Arena St. Stefan/Waldmark das Endspiel im o.ö. Frauen-Pokal:

 

Krönten ihre Saison mit einem überzeugenden Erfolg gegen die zukünftigen Liga-Konkurrentinnen: die Fußballerinnen der SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen (Foto Willi Grinninger, kickerin.at)

ZAUNERGROUP OÖ Ladies Cup:

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen --LASK 1b 4:0 (3:0)

In folgenden Formationen traten die Finalisten an: Kematen/Neuhofen: Jankova, Eisner, Rizvanovic, Bagci, Kaltenböck, Ecker, Atteneder, Bergmayr, Holzer, Wunsch, Mühlgrabner. Ergänzung: Aigner, Sittenthaler, Kaltenberger, Sahl, Schneickhart, Brüllmeir.

LASK 1b: Hüll, Baretschneider, 7 Forster, Anfang, Hauhart, Breitwimmer, Salahi, Leitner, Vaneckova, Wagner, Schmierer. Ergänzung: Mayer, Punzenberger, Profunser, Marschner, Pillic, Hackl.

Den Torverlauf schildert Yvonne Harrer, langjährige Stütze bei der ASKÖ Doppel-Hart, ASKÖ Dionysen Traun und SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen:

Rasche Führung für die Spielvereinigung

Schon nach 5 Minuten sorgte just Ex-Lask-Akteurin Lisa Eisner für einen Paukenschlag: sie brachte die SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen mit 1:0 in Führung. In der 37. Minute war Carina Kaltenböck nach einer kurzen Abwehr zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nur 2 Minuten später konnte Alexandra Holzer Lask-Keeperin Hüll überlisten und es stand 3:0 für die LT1- O.Ö.- Ligistinnen!

Edeltechnikerin Alexandra Holzer (nicht auf dem Foto) hatte beim 3:0 die Lask-Torhüterin mit einem "Heber" bezwungen! (beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

2. Spielhälfte: Kematen ließ nicht locker

In der 59. Minute verwertete Elcin Bagci einen indirekten Freistoß zum überraschenden  Endstand von 4:0.

Gratulation an die Siegerinnen, die mit einer Sonderleistung die bisherige Erfolgsserie des Lask stoppen konnten. Mit einer sehenswerten Saisonleistung hatten sich die Schwarz-Weißen für dieses Finale qualifiziert, der Meistertitel und Aufstieg tröstet sicher über eine ihrer ganz  raren Niederlagen (nur insgesamt 2 während der gesamten Saison!)  hinweg. 

„In aller Freundschaft“:

Sonntag, 2. Juni, 16.00 Uhr:

Hofmann Personal Stadion

FC Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen --LASK

Fast ist man geneigt, zu sagen: „das Beste kommt zum Schluss“: Morgen, Sonntag, treffen im 2. LINZ AG Frauenfußball-Derbys die beiden ADMIRAL-Frauen-Bundesligisten SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz und der LASK aufeinander. Im Vorjahr siegte der LASK 2:1, sportliche Revanchegelüste der blau-weißen Spielgemeinschaft verstehen sich da von selbst.

Nutznießer der gesunden Rivalität werden die Fans sein, denn durch die Erfolge der beiden Teams in den letzten Jahren wurde der Stellenwert des Frauenfußballs in ganz Oberösterreich enorm gesteigert,davon zeugen auch die Zuschauer-Kulissen bei den ÖFB-Länderspielen in Linz und Ried.

Helmut Pichler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.