Acht Treffer in Mauerkirchen! Am Ende steht die Hofer-Elf aber mit leeren Händen da

altaltObwohl die Gäste des FC Münzkirchen erstmals in der heurigen Saison in der Bezirksliga West Punkte abgegeben haben, reisen sie als Favorit nach Braunau, denn alle Auswärtspartien konnten bisher gewonnen werden. SV Mauerkirchen-Coach Gerald Hofer muss auf den noch immer gesperrten Lukas Feichtenschlager verzichten, auch im Tor gibt´s eine Änderung bei den Heimischen. Keeper Rene Wagner fasste nach seinem Ausschluss ein Spiel Sperre aus, an seiner Stelle hütet Andreas Fröschl den Kasten. Kann er ihn sauber halten? Nein, in einem trefferreichen Match kann der Gastgeber mehrmals ausgleichen, am Ende steht man aber mit leeren Händen da, der Tabellenführer aus Münzkirchen siegt mit 5:3.

 

2:2 zur Pause

FCM-Coach Thomas Stockinger kann wieder auf Stammtorhüter Thomas Fuchs setzen, nach seiner Verletzung kehrt er wieder ins Team zurück. Die ersten Halbchancen haben die Gäste, aber auch die Hofer-Elf versteckt sich nicht, es entwickelt sich eine durchaus flotte Partie in den Anfangsminuten. Den ersten Treffer in dieser Partie erzielen die Gäste, in der 20. Minute ist es FCM-Legionär Josef Hamouz, der die mitgereisten FCM-Fans jubeln lässt. Nach einer schönen Flanke von Robert Breyer steht er goldrichtig und erzielt den 1:0-Führungstreffer.

Die Heimischen lassen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, auch sie setzen Akzente in der Offensive, diese werden erstmals wenige Minuten später belohnt. Mit einem sehenswerten Weitschuss kann Lukas Kreuz den Ausgleich erzielen. Die Heimischen setzen nach, gelingt nach einem Eckball der Führunstreffer?

Nein, die Gäste fangen den Ball ab, ein Konter über Florian Wallner und Ales Dere landet schließlich bei Gabriel Ritzberger, der hat keine Mühe SVM-Keeper Andreas Fröschl zu überwinden - 1:2. Die Hofer-Elf fightet zurück, in der 35. Spielminute kann Leonhard Telsnig erneut ausgleichen, es steht 2:2. Die 150 Zuschauer sehen ein unterhaltsames Bezirksliga-Match, in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit fällt kein weiterer Treffer mehr - Pausenstand 2:2.

 

Vier Treffer auch nach Seitenwechsel

Die Gäste starten fulminant in die zweiten 45 Minuten, nach einer schönen Einzelaktion will FCM-Neuzugang Josef Hamouz ablegen, sein Pass wird aber von Daniel Lanterdinger ins Mauerkirchner Gehäuse abgefälscht. Wie steckt der Gastgeber den neuerlichen Rückstand weg? Gut, die Heimischen stecken nicht auf, zeigen gefälligen Fußball und werden in der 71. Spielminute wiederum belohnt.

Nach einem Konter kann sich Leonhard Telsnig erneut in die Scorerliste eintragen, mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag erzielt er den 3:3-Ausgleich. Geben sich die Teams nun mit dem Remis zufrieden? Nein, beide Mannschaften setzen nach und spielen auf den vierten Treffer. Dieser gelingt dem Gast, Daniel Hötzenender entwischt der Heim-Abwehr und stellt auf 3:4. Der Gastgeber hat nun sein Pulver verschossen, der Schlusspunkt ist Josef Hamouz vorbehalten. Wenige Minuten vor Schluss entscheidet er diese Partie, sein Lupfer prallt von der Latte ins Mauerkirchner Tor - Endstand 3:5.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Öllinger (Sektionsleiter FC Münzkirchen):

"Es war eine faire Partie, keine Frage, man muss aber auch sagen, dass es eine Top-Leistung des Schiedsrichters war, also der hat ausgezeichnet gepfiffen. Wir haben uns das Leben teilweise selbst schwer gemacht, unsere Abwehr hatte nicht den besten Tag, da haben sich ungewohnte Fehler in unserer Defensive eingeschlichen. Wir haben den Gastgeber immer wieder stark gemacht. Aber auch die Mauerkirchner haben uns Geschenke gemacht, daher auch die vielen Treffer in dieser Partie. Mit dem 3:4 war´s dann aber doch entschieden, wir hatten noch einige gute Möglichkeiten und mit dem fünften Treffer haben wir den Sack zugemacht. Unterm Strich kann man sicherlich von einem verdienten Sieg sprechen."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.