TSV Ottensheim überholt mit 3:0-Erfolg USV St. Oswald

st oswald bei freistadt svottensheim tsvEin mit Spannung erwartetes Meisterschaftsspiel stand in Ottensheim auf den Programm. Der Tabellensiebte TSV Ottensheim empfing den Achten USV St. Oswald bei Freistadt. Nach der klaren 1:4-Niederlage im Nachtragsspiel zeigte die Elf von Trainer Igor Pavlovic wieder eine ansprechende Leistung und gewann gegen St. Oswald mit 3:0. Die Ottensheimer haben nach der Niederlage von ASKÖ Schwertberg nur mehr vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

1:0 noch vor der Pause

Florian Leibetseder gab nach einer guten halben Stunde den Assist zum 1:0, Christoph Wiener verwandelte mit einem platzierten Schuss. Kurz nach der Pause sorgten die Gastgeber für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von der linken Seite netzte der defensive Mittelfeldspieler Kevin Brungraber per Kopf ein.

Dominik Neuhold traf diesmal als Joker

Dominik Neuhold erzielte in den letzten fünf Spielen fünf Tore für seine Mannschaft, diesmal wurde er zur Halbzeit eingewechselt. In der 60. Minute hatte er eine sehr gute Torchance, kurz vor Ende der regulären Spielzeit traf er dann auch noch. Der sehenswerte Treffer zum 3:0 fixierte den Endstand.

St. Oswald in der Rückrunde noch ohne Sieg

In fünf der sechs Partien der Bezirksliga Nord am Samstagnachmittag gewann immer das in der Tabelle schlechter platzierte Team. Ottensheim feierte den vierten Sieg im Frühjahr, St. Oswald wartet noch auf einen vollen Erfolg in der Rückrunde. Der Herbstmeister liegt nun in der Frühjahrstabelle auf dem letzten Platz. Ein weiteres Zeichen dafür, dass in der Bezirksliga Nord alles möglich ist.

 

Igor Pavlovic, Trainer des TSV Ottensheim:
„Unser Ziel war, dass wir in der Liga bleiben. In der Liga ist alles möglich, jeder kann jeden schlagen. Für mich war es wichtig, dass die Mannschaft nach der enttäuschenden Leistung im Nachtragspiel wieder gut spielt. Auch der Sieg ist sehr wichtig. Auch die beiden jungen Spieler haben wieder sehr stark gespielt. Ich habe ihnen wieder von Beginn an die Chance gegeben, sie haben ihre Sache wieder sehr gut gemacht. Wir haben überhaupt eine sehr junge Mannschaft, es ist alles möglich. Wir werden aber von Spiel zu Spiel schauen. Die Liga ist sehr ausgeglichen, das hat man an diesem Wochenende wieder gesehen."

 

Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.