2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse West-Nord geht es mit der Entscheidung um den Meister bzw. Aufstieg wohl bis in die letzte Runde. Zwei Spiele vor Saisonende  hat Taufkirchen noch die Chance, den Drei-Punkte-Rückstand auf Riedau aufzuholen, vor allem weil dieses direkte Duell an diesem Wochenende über die Bühne geht. Als objektiver Beobachter kann die Union Raika PWS Enzenkirchen das Rennen um den Titel verfolgen, denn mit 21 Punkten auf Platz elf hat man vorne nichts mitzureden. Enzenkirchens Sektionsleiter Franz Lang erinnert sich an seine "Nullnummer" in seiner letzten Experten-Tipp-Runde und garantiert zur 25. Runde fünf richtige Tipps abzugeben. Exklusiv auf unterhaus.at gibt der Funktionär seine Kommentare zu allen Partien ab und erwartet am Sonntag noch keine Riedauer Meisterfeier.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - SV Romberger Lambrechten   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   0:4
Rainbach ist in der Frühjahrsrunde gar nicht gut drauf, mit elf Punkten liegen sie ganz klar am Ende der Tabelle. Lambrechten hat zwar im Aufstiegsrenne wahrscheinlich nichts mehr mitzureden, ist jedoch mit 47 erzielten Punkten in den Top-Drei der Liga vertreten. Ich denke, der Favorit wird sich klar durchsetzen und einen "Dreier" mit nach Hause nehmen.

16 Uhr, SV Raika Taufkirchen/Pram - SV Luksch Riedau   (Hinspiel:  2:5)   Tipp:   2:2
Das wird eine besonders spannende und interessante Partie, immerhin kann hier Entscheidendes passieren. Ich schätze Riedau sehr stark ein, vor allem Top-Stürmer Daniel Praschl, der momentan sehr gut in Form ist. Auch Taufkirchen steht nicht umsonst auf Platz zwei. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe und deshalb ein Unentschieden.

16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union St. Agatha   (Hinspiel:  6:3)   Tipp:   3:1
Sigharting ist im Frühjahr gut drauf. Mit den beiden Legionären verfügen sie meiner Meinung nach über die besten "Gastspieler" unserer Liga, sie agieren in Topform. Deshalb denke ich, dass die Baschinger-Elf aus St. Agatha hier nicht gut genug sein wird und die Heimischen gewinnen werden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


16 Uhr, Union SportsTeam.at St. Willibald - Union Schardenberg   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:   1:3
In Sachen Personalien sehe ich bei St. Willibald einige Differenzen. Während einige Akteure spielerisch ganz gut agieren, können so manche da noch nicht ganz mithalten, weshalb es schwer ist, als Mannschaft konstant und souverän zu spielen. Schardenberg ist hingegen ein sicheres und vor allem kampfstarkes Team, das sich auswärts durchsetzen wird.

16 Uhr, Union Raika PWS Enzenkirchen - Union Vichtenstein   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:   3:0
Bei uns läuft es momentan ganz gut, die Stimmung im Team passt. Vichtenstein liegt nur knapp hinter uns, ich denke aber trotzdem, dass wir uns auf dem eigenen Platz nach zuletzt zwei Siegen durchsetzen werden.

17 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - Union Wesenufer   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   3:2
Wir hatten damals keine Chance gegen Suben, kassierten vier Gegentore gegen die Schauer-Elf. Obwohl sie die letzte Partie in St. Agatha verloren haben, glaube ich, dass sie sich vor eigenem Publikum nichts schenken werden. Sie werden die Gäste aus Wesenufer ohne Punkte wieder heimschicken.


Spielfrei:  Union St. Aegidi


Christoph Bolda

Foto: Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.