Hochburg feiert gegen Pischelsdorf ersten Saisonsieg

altaltBeide Mannschaften konnten bisher noch kein Saisonspiel gewinnen. Während man in Pischelsdorf auch weiterhin auf den ersten Punktegewinn warten muss, konnte man in Hochburg nach Treffern von Weishaupt und Koch den heiß ersehnten ersten Saisonsieg einfahren und das Punktekonto auf fünf Zähler erhöhen.

Lauer Sommerkick in Halbzeit eins

Die erste Halbzeit bot sehr wenige Höhepunkte. Man konnte bei beiden Mannschaften die Verunsicherung spüren und so tasteten sich die beiden Teams vorsichtig ab. Die Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten keine zwingenden Chancen zu sehen, mehr als ein paar Halbchancen auf beiden Seiten gab es nicht zu verzeichnen.

Weishaupt trifft kurz nach Wiederanpfiff

Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas schwungvoller aus der Kabine und zeigten den Willen endlich den ersten Dreier einzufahren. In Minute 47 ist Florian Weishaupt nach einem Stampfl-Eckball zur Stelle und erzielt der erlösenden Treffer zum 1:0. Dieser Treffer belebte das Spiel. Einerseits hatten die Hausherren einige Gelegenheiten auf den zweiten Treffer, andererseits hatten auch die Pischelsdorfer einige Gelegenheiten auf den Ausgleich. In Minute 74 wird der Torschütze nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Trotz Unterzahl gelingt Benjamin Koch nach einem Stanglpass aus etwa elf Meter Entfernung der Treffer zum entscheidenden 2:0. Somit müssen die Pischelsdorfer auch im zweiten Spiel unter neo-Coach Hermann Mitterbauer jun. eine knappe Niederlage einstecken.

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Hochburg-Ach): „Ich denke der Sieg war heute sicherlich verdient. In der ersten Halbzeit war das Spiel nicht sehr attraktiv, aber das hat sich mit Fortdauer der Partie dann geändert.  Nun haben wir endlich den Saisonsieg geschafft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.