Alkoven auswärts souverän

prambachkirchen unionalkoven svDie zuletzt spielfreie Truppe aus Alkoven musste am vierten Spieltag beim Tabellenfünften aus Prambachkirchen ran. Vor 120 Zusehern demonstrierten die Gäste beinahe über die ganze Spielzeit ihre Überlegenheit und tauschten nach dem 4:1-Auswätssieg mit dem Gegner sogar den Tabellenplatz.

Alkoven mit der Pausenführung

Die Gäste aus Alkoven erwischten in Prambachkirchen eindeutig den bessern Start und so lag man bereits nach 20 Spielminuten, durch Tore von Verner Manjic (12.) und Kevin Krauss (20.), mit 2:0 in Führung. In einem sehr kampfbetonten Spiel ging es teilweise ziemlich ruppig zu und die Heimelf setzte sich mehr durch ein überhartes Einsteigen, anstatt durch ein gekonntes Fußballspiel in Szene. Sei es wie es sei, in Minute 28 ließ dann Kevin Ferchhumer die Prambachkirchener Fans jubeln als ihm, nach einer kurzen Unkonzentriertheit in der Gästedefensive, der Anschlusstreffer gelang. Alkoven wirkte danach etwas verunsichert, was von der Drucker-Elf allerdings nicht ausgenutzt werden konnte und so ging´s mit der Alkovener Führung in die Kabinen.

Die Entscheidung fällt in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel war den Gästen dann allerdings keinerlei Unsicherheit mehr anzumerken und sie kontrollierten wieder das Geschehen. Ehe Sulejman Vuciterna nach rund 60 Minuten die Alkovener Führung ausbauen konnte, war Gästecoach Müller etwas angespannt unterwegs. Mit dem 3:1 fuhr auch ihm die Anspannung aus den Knochen und als Vuciterna in Minute 89 noch das 1:4 besorgte war bereits allen klar, die drei Punkte nimmt Alkoven an diesem Tag keiner mehr weg. Alkoven stößt mit diesem Sieg auf Platz 5 vor, währden Prambachkirchen nun Platz 7 einnimmt. 

Robert Müller (Trainer SV Sparkasse Alkoven):

„Wir wollten diese Spiel gewinnen und haben das auch getan. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn auch wenn der Gegner teilweise eine übertriebene Härte an den Tag gelegt hat, sind meine Spieler ruhig geblieben.  Wir müssen nun versuchen die schwäche Phase nach Gegentreffern so schnell wie möglich abzustellen, denn wir wollen so lange es geht vorne dabei bleiben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.