Abgefälschter Freistoß stoppt Negativserie von Eberschwang

eberschwang svfeldkirchen bei mattighofen unionDer SV Raiffeisen Eberschwang hat seinem Negativlauf ein Ende gesetzt und erstmals seit dem 2. Spieltag wieder einen vollen Erfolg landen können. Gegen die Union Feldkirchen bei Mattighofen gelang in einer engen Partie ein äußerst wichtiger 3:1-Sieg.

 

Rasche Antwort auf Führungstreffer der Hausherren 

Die Hausherren erwischten einen guten Start, begannen druckvoll im Spiel nach vorne. Der Elf von Spielertrainer Josef Bögl war der Wille anzumerken, sich für die letzten Ergebnisse zu rehabiltieren und den Anschluss nach oben wiederzufinden. Nach einigen Minuten kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel, hielten gut dagegen. Genau in dieser Phase der Führungstreffer für den SV: Nach einem Gestocher im Strafraum der Feldkirchner war es schließlich Fabian Mayr, der den Ball über die Linie drückte (18.). Doch der Vorsprung sollte nicht lange halten, nur acht Minuten nach dem 1:0 war es Florian Hupf, der den Ausgleich für die Union besorgte. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften investierten viel. Die besseren Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer gehörten den Gästen, blieben aber allesamt ungenützt. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Eberschwang wusste vor allem im kämpferischen Bereich zu überzeugen, Feldkirchen hielt weiter dagegen. Nennenswerte Torszenen waren nun Mangelware, beide Abwehrreihen präsentierten sich kompakt, standen solide. Zudem war der Mut zur bedingungslosen Offensive auf beiden Seiten nicht gegeben. Kein Team wollte sich einen zweiten Gegentreffer einfangen, eine Punkteteilung zeichnete sich langsam aber sicher ab.

Eberschwang im Glück - abgefälschter Freistoß bringt Entscheidung

Doch dann die 75. Minute: Freistoß für den SV Eberschwang, Dominik Hartl legte sich den Ball zurecht. Mit einem gezielten Schuss über die Mauer wollte er Goalie Kreil keine Chance lassen. Das Leder wurde jedoch abgelenkt - und fand den Weg ins Tor! Gerhard Kreil konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, er war bereits unterwegs in die andere Ecke. Ein unglücklicher Gegentreffer aus Sicht der Gäste. Nun lagen die Vorteile klar auf Seiten der Bögl-Truppe. Mit der neuerlichen Führung im Rücken versuchte man, in der Defensive nichts mehr anbrennen zu lassen, verlagerte sich aufs Kontern. Die Union probierte noch einmal alles, wollte den erneuten Ausgleich erzwingen. In Gefahr kamen die Hausherren aber kaum noch, zu sicher stand man im Abwehrverbund. Bereits in der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung. Nach einem gut vorgetragenen Konter lief Andreas Zahrer alleine auf Goalie Kreil zu, ließ diesem keine Chance - 3:1 (91.)! Der dritte Treffer bedeutete zugleich den Endstand, Eberschwang holte erstmals seit der 2. Runde wieder einen vollen Erfolg.

Stimmen:

Günther Sommereder (Sektionsleiter, SV Raiffeisen Eberschwang):

Es war eine kämpferisch sehr gute Leistung unserer sehr jungen Mannschaft. Wir haben gut begonnen, nach dem 1:0 aber postwendend den Ausgleich bekommen. In der zweiten Halbzeit war klar, wer das zweite Tor schießt, wird auch das Spiel gewinnen. Der Sieg war für uns sehr wichtig, so konnten wir den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Hätten wir heute verloren, wären wir ganz unten hineingeraten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.