1:1 gegen Mettmach - Absteiger Lochen seit 7 Spielen sieglos

lochen fcmettmach ufcDer Absteiger aus der Bezirksliga West, UFC Lasco Lochen, kommt weiter nicht in die Gänge. Auch im Heimspiel gegen den UFC Mettmach musste man sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen, die Vitzthum-Elf liegt damit nach 8 Spielen auf dem drittletzten Tabellenplatz, wartet seit der ersten Runde auf einen Sieg. Vor eigenem Publikum sprang in vier Spielen überhaupt noch kein voller Erfolg heraus.

Gewohnt starker Beginn der Lochener

Die Hausherren starteten wie so oft ambitioniert in die Partie, nach kurzem Abtasten in den ersten Minuten übernahm Lochen die Initiative. Nach 13 Minuten sollte sich der Aufwand bereits bezahlt machen, nach schönem Corner stieg Benjamin Weidenthaler am höchsten, stellte per Kopf auf 1:0. Doch die Gäste hatten umgehend eine Antwort parat. Lochen feierte noch den Führungstreffer, plötzlich lief Mettmach-Kapitän Daniel Schachinger alleine auf Goalie Murat Dinc zu. Der Angreifer scheiterte jedoch, es blieb vorerst beim 1:0. In der Folge kamen die Mettmacher besser ins Spiel, konnten die Partie weitgehend ausgeglichen gestalten. Nach einem nahezu perfekt vorgetragenen Konterangriff war es schließlich abermals Daniel Schachinger, der den Ausgleich am Fuß hatte. Ein zweites Mal verschonte er die Hausherren nicht, stellte nach 30 Minuten auf 1:1. Die Lochener ließen sich davon nicht irritieren, wurden wieder stärker. Nennenswerte Torszenen sollten die Zuschauer allerdings nicht mehr zu sehen bekommen, mit einem durchaus gerechten Remis ging es in die Kabinen.

Riesenchance in der Nachspielzeit 

Nach dem Seitenwechsel erwischten wiederum die Hausherren den besseren Start. Die Vitzthum-Elf war spielbestimmend, drängte Mettmach in die Defensive. Das Spielgeschehen fand vorwiegend in der Hälfte der Gäste statt, die Grünbart-Truppe konnte kaum noch Entlastungsangriffe fahren. Allerdings konnten die Lochener die Überlegenheit nicht in große Tormöglichkeiten ummünzen. Es mangelte wie schon in den Partien zuvor an Durchschlagskraft im Offensivbereich, es fehlten Ideen und Genauigkeit im finalen Pass. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende gab es beinahe Grund zum Jubeln. Stefan Bischof traf bei seinem Versuch aber nur die Latte! Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste ein weiteres Mal das Glück auf ihrer Seite: Nach einem Freistoß von der Seite kam es zu einem Gestocher im Sechzehner der Mettmacher, die Mannen von Bernhard Grünbart brachten den Ball nicht weg. Plötzlich kam ein Lochener aus zwei Metern zum Kopfball - brachte den Ball aber wieder nicht im Tor unter! Auch der Nachschuss landete aus kurzer Distanz nicht im Netz, es blieb am Ende bei der Punkteteilung.

Stimmen:

Johannes Plainer (Sektionsleiter, UFC Lasco Lochen):

Wir waren dem Sieg etwas näher, das Unentschieden ist aber nicht ungerecht. Wir sind gut ins Spiel hineingekommen, haben die Initiative übernommen, sind auch wieder in Führung gegangen. In der 2. Halbzeit waren wir feldüberlegen, haben Mettmach hinten hineingedrückt. Es hapert jedoch bei uns am Abschluss, spielerisch passt die Leistung, wir wissen eigentlich nicht wirklich, was wir verändern sollen. Es wird momentan einfach jeder Fehler von uns bestraft, während wir die Fehler der Gegner nicht nützen können. Es sind sicher zwei verlorene Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.