Ansfelden: Bezirksliga im Visier

"Leider haben wir zu Saisonbeginn gegen die Aufsteiger aus Leonding und Haibach verloren und somit wichtige Punkte liegen gelassen. Wir wollten ganz vorne dabei sein und das ist der Mannschaft ausgezeichnet gelungen", erklärt Walter Guttner, Sektionsleiter der Union Humer Ansfelden. Die Mannschaft von Trainer Roland Dolzer startete in der zweiten Hälfte der Herbstsaison einen Lauf, blieb in den letzten sieben Spielen ungeschlagen und überwintert in der 1. Klasse Mitte an der ausgezeichneten zweiten Stelle.

"Wir sind mit der Herbstsaison überaus zufrieden und wollen jetzt vorne dabei bleiben. Auch wenn sich Niederneukirchen ein Punktepolster verschaffen konnte, ist die Liga ungemein ausgeglichen und im Frühjahr ein spannender Aufstiegskampf zu erwarten", meint der Sektionsleiter. "Wir wollen zumindest den erkämpften zweiten Platz verteidigen und einen möglichen Relegationsplatz erreichen, haben aber auch den Meistertitel noch nicht abgeschrieben."

Um im Aufstiegskampf weiterhin gute Karten zu haben, sehen sich die Ansfeldener, die mit der Firma Humer Anhänger, Tieflader, Verkaufsfahrzeuge, mit einem neuen Namensgeber ins neue Jahr gehen, im Winter nach möglichen Verstärkungen um. "Wir halten Ausschau nach einem "Zehner" und einem Stürmer und hoffen, am Transfermarkt fündig zu werden", so Guttner,. der von der Rückkehr in die Bezirksliga träumt.

"Wir absolvieren nun die vierte Saison in der 1. Klasse und waren zuvor 13 Jahre lang in der Bezirksliga - dort wollen wir wieder hin. 2013 steht der Umbau des Sportplatz-Gebäudes auf dem Programm und da würde es gut passen, wenn wir wieder einen Stock höher aktiv sein könnten", meint Walter Guttner. Ende Januar startet mit der Vorbereitung die entscheidende Phase im Unternehmen Aufstieg. Ein Trainingslager ist in Planung, konnte bislang aber noch nicht fixiert werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.