1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hannes Rohrhuber, Sportlicher Leiter des SK Sparkasse Eferding/Fraham, die Vorschau auf den neunten Spieltag der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Sperren und Verletzungen geht er von einem Heimerfolg im Derby gegen Hartkirchen aus. Zudem meint Rohrhuber, dass die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze – Niederneukirchen und Wilhering – gewinnen und damit  ihre jeweiligen Serien fortsetzen werden.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz - LASK Linz JKU   Tipp:   4:2
Mir scheint es, als ob sich LASK JKU in den letzten Spielen verbessert hat. Trotzdem schätze ich Blaue Elf Linz im Duell zweier Aufsteiger stärker ein und deswegen gehe ich auch von einem Heimerfolg der Lengauer-Elf aus.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Leonding - UFC Haibach/Donau   Tipp:   1:1
Der Aufsteiger aus Haibach kann auf eine junge und starke Truppe zurückgreifen, bislang fehlen jedoch noch die entsprechenden Resultate. Obwohl Leonding zu Hause zu favorisieren wäre, glaube ich, dass sie auch das sechste Spiel in Serie nicht gewinnen werden.

Samstag, 16 Uhr, SK Sparkasse Eferding-Fraham - UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:   3:1
Im brisanten Lokalderby gegen Hartkirchen können wir aufgrund von Rotsperren nicht auf Robert Mitter und Kujtim Mehmeti zurückgreifen. Zudem haben wir nach wie vor ein paar Verletzte zu beklagen. Trotzdem darf man ein bisschen optimistisch sein, deswegen gehe ich von einem vollen Erfolg unserer Mannschaft aus, zumal Trainer Karl Meister Hartkirchen verlassen hat und nun bei OÖ-Ligist Weißkirchen das Zepter schwingt.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1b - Union Niederneukirchen   Tipp:   0:3
Wir haben gerade erst letzte Woche gegen die Linzer gespielt und dabei einen Punkt ergattern können. Die Busch-Elf ist sehr schwer einzuschätzen, da man nie weiß, wer vom Kader der Ersten zum 1b-Team stößt. Niederneukirchen ist jedoch sehr stark, weswegen ich von einem klaren Erfolg des frischgebackenen Tabellenführers ausgehe.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Ansfelden - Union Puchenau   Tipp:   3:1
Puchenau hat die Meisterschaft sehr gut begonnen und war dabei zwischenzeitlich sogar Tabellenführer. Jetzt scheint es so, als ob sie ein bisschen nachgelassen hätten. Deren Kontrahent in dieser Runde – Ansfelden – hat zuletzt zweimal hintereinander gewinnen können und wird deswegen auch in diesem Spiel erfolgreich vom Platz gehen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering - SV Hellmonsödt   Tipp:   2:1
Im Heimspiel gegen die zuletzt ersatzgeschwächten Hellmonsödter gehe ich davon aus, dass Wilhering seinen Erfolgslauf fortsetzen können wird. Die letzte Niederlage hat die Trummer-Elf in der ersten Meisterschaftsrunde einstecken müssen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Eidenberg/Geng - SV Lichtenberg   Tipp:   1:0
Das ist ein sehr schwerer Tipp, denn diese zwei Mannschaften sind sich sehr ähnlich. Beide verfügen über ein gutes Kollektiv, haben jedoch nicht die herausragenden Einzelspieler in ihren Reihen. Meiner Meinung nach wird sich die Pargfrieder-Elf knapp durchsetzen. Bei Lichtenberg muss man abwarten, wie sich der Trainerwechsel - Georg Cibu folgte Martin Kargl nach - auswirkt.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.