Spielberichte

3:0! Für Viehdorf rückt der Titel immer näher

Im 17. Saisonmatch streifte der USV Viehdorf am Samstag den 12. Sieg ein: Der überlegene Leader der 2. Klasse Yspertal tätigte mit dem 3:0-Heimsieg gegen den SKV St. Oswald den nächsten Schritt in Richtung Titel, hat sieben Runden vor Schluss acht Zähler Vorsprung.

 

 

Der Nachzügler aus St. Oswald ging verständlicherweise sehr defensiv an die Aufgabe heran, versuchte die Räume eng zu machen. Was vor der Pause ganz gut gelang. Abgesehen vom Elfmeter-Foul in der 5. Minute an Dan Tara Lunga: Michael Gruber übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Viehdorf hatte das Geschehen weitgehend unter Kontrolle, gegen die dicht gestaffelte Gäste-Abwehr gab es aber selten ein Durchkommen.

 

Schiri Payerl zückte 10-mal die gelbe Karte

Die weiteren Tore folgten im 2. Durchgang: In der 65. Minute verwandelte David Lanz einen Flankenball zum verdienten 2:0. Mario-Tiberiu Dragodan stellte in der 70. Minute den Endstand her, vollendete nach deinem Querpass aus 15 Metern Enfernung zum 3:0. "Es war eine eindeutige Angelegenheit, doch der Titelgewinn bleibt ein schönes Stück entfernt. Auf uns warten noch knifflige Aufgaben", warnt Sektionsleiter Ludwig Resnitschek. Schiri Payerl gestaltete die Partie im übrigen farbenfroh, verteilte gegen zehn gelbe Karten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.