Spielberichte

3:0! Viehdorf drosselte im Finish das Tempo

Die Partie des Vorletzten USV Weiten gegen den USV Viehdorf weckte am Samstag durchaus das Interesse der Fans in der 2. Klasse Yspertal: Die Heimischen blickten auf eine Serie von fünf unbesiegten Matches in Serie zurück, Leader Viehdorf ist seit neun Partien ohne Niederlage. Die Gäste setzten sich klar 3:0 durch.

 

Der Tabellenfürher war für den zuletzt aufstrebenden Nachzügler doch einen Nummer zu groß: "Weiten spielte keine Torchance raus, sorgte einzig bei einer Corner-Situation für Gefahr. Wir gaben den Ton an wie schon zuletzt gegen St. Oswald", analysierte Sektionsleiter Ludwig Resnitschek. Dan Tara Lunga erzielte nach 33 Minuten das 0:1, schoss aus 16 Metern ins Kreuzeck ein.

 

Nach 50 Minuten stand das Endresultat fest

In dieser Tonart ging es weiter, unmittelbar nach Wiederbeginn war die Partie praktisch entschieden: Nach Foul an Brunner verwandelte Michael Gruber den Elfmeter zum 0:2. Mario-Tiberiu Dragodan fixierte nach 50 Minuten den 0:3-Endstand, verwertete eine Flanke von Brunner. Stange und Latte verhinderten in der Folge weitere Gäste-Treffer, im Finish schaltete Viehdorf dann überhaupt zwei Gänge zurück: "Bereits am Donnerstag wartet in der Meisterschaft Emmersdorf, da sparten wir uns schon ein paar Kräfte dafür auf", so Resnitschek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.