Spielberichte

Viehdorf verjuxt zwei Elfer - Jauerling siegt 1:0!

Der jauerling svviehdorf usvSV Jauerling hat am Samstag in der 2. Klasse Yspertal den nächsten großen Schritt in Richtung möglicher Titelgewinn gesetzt: Trainer Christian Donaubaum führte sein Team zum 1:0-Sieg beim USV Viehdorf. Die Gastgeber bezogen damit die 1. Saison-Niederlage und verloren auch Platz 1 an Jauerling. Christoph Buchegger markierte in der 18. Minute das Goldtor, ab der 34. Minute mussten die Sieger in Unterzahl agieren.

 

Viehdorf gab 90 Minuten lang den Ton an, brachte aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Und vergab in diesem Zuge gleich zwei Elfmeter. Schiri Anderl sah jeweils in Gäste-Kapitän Reinhard Auer den Verursacher, zeigte ihm in der 28. Minute gelb und in der 34. Minute gelb-rot. "Das erste Vergehen war aber nicht von Auer, da hat der Referee den falschen Spieler erwischt. Was durch den Ausschluss wenige Minuten später umso bitterer war", meinte Jauerling-Obmann Alfred Konrad.

 

Gibala bereitete Siegestreffer von Buchegger vor

Beide Vergehen hatten einen Elfmeter zur Folge - und beide Male scheiterte Viehdorf vom Elfmeter-Punkt. Die Rumänen Asoltanei und Tulcan schossen Strafstoß jeweils übers Tor. Zudem verzeichneten die Hausherren nach der Pause noch einen Lattenschuss. "Insofern kam unser Sieg auch glücklich zustande", weiß Konrad. Das Goldtor fiel in der 18. Minute: Nach einer Flanke von Gibala schoss Christoph Buchegger zum 1:0 ein. Donabaum und Gibala fanden weitere gute Gäste-Chancen vor: Ersterer setzte den Ball neben das leere Tor, den Gibala-Freistoß parierte Keeper Seewald.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.