Spielberichte

Emmersdorf knöpft Leader Viehdorf Remis ab

Die viehdorf usvemmersdorf scuBäume wachsen auch für den USV Viehdorf nicht in den Himmel: Der Tabellenführer der 2. Klasse Yspertal ließ am 8. Spieltag überraschend Punkte liegen, musste sich im Heimspiel gegen den SCU Emmersdorf mit einem 2:2-Remis begnügen. Zuvor hatte Viehdorf alle drei Heim-Spiele für sich entschieden, mit einem Score von 13:0. Emmersdorf errang aus den letzten drei Auswärts-Matches sieben Punkte.

 

Viehdorf hatte in den ersten sechs Partien nur zwei Gegentore erhalten - so viele setzte ihnen allein Emmersdorf am Samtsag in Netz. Zudem unterstrichen die Gäste einmal mehr ihre Offensiv-Qualitäten, haben als Tabellen-Neunter so viele Treffer erzielt wie Leader Viehdorf - nämlich 22. "Kämpferisch und auch spielerisch boten wir eine Top-Leistung", freute sich Gäste-Coach Martin Hamerschmidt.

 

Emmersdorf lag zweimal voran - Top-Chancen für beide Teams im Finish

Die Gäste lagen zweimal in Front, das erste Mal unmittelbar nach Wiederbeginn: Nach einem Doppelpass mit Kevin Schweiger vollendete Michal Jilek zum 0:1 (46.). Die Gäste müssen in den nächsten Wochen auf Einser-Goalie Clemes Leimer verzichten, der nach einem Arbeitunfall unters Messer musste. Ersatz-Goalie Norbert Leitner machte seine Sache in Viehdorf sehr gut, das 1:1 fiel unglücklich: Leitner stieß bei einer Flanke mit einem Verteidiger zusammen, Dennis-Romario Raducanu staubte ab.

Michael Böhm vollendete in der 75. Minute eine schöne Einzelaktion mit dem 1:2, traf aus spitzem Winkel ins kurze Kreuzeck. David Lenz glich kurze Zeit später aus, sein Kopfball nach einem Eckball prallte vom Gesicht eines Emmersdorf-Verteidigers ins Netz. Im Finish hatte beide Teams Chancen auf den Sieg: Jileks Schuss streifte die Stange, auf der Gegenseite vergaben die Viehdorfer zwei Top-Chancen aus fünf Metern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.