Spielberichte

Ondrej Lang-Tripplepack bei Strengberg-Sieg

Nach dem 2:0-Sieg gegen den Tabellenführer aus Waidhofen am vergangenen Samstag, durfte sich FCU Strengberg auch in der 12. Runde der 2. Klasse Ybbstal über drei Punkte freuen: Die Mannschaft von Christian Spindler feierte einen 4:2-Heimsieg gegen den ASV Kienberg. Der überragende Spieler des Abends war Ondrej Lang, der gleich drei Treffer erzielte.

 

Kienberg startete sehr engagiert in die Partie gegen Strengberg und war in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. „Kienberg hat sehr aggressiv agiert und war viel laufstärker als meine Mannschaft“, sagt Strengberg-Trainer Christian Spindler. So gingen die Gäste in der 16. Spielminute auch verdient in Führung: Die Strengberger Hintermannschaft brachte den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Dominik Ehrgott kam an die Kugel und brachte sie aus etwa 16 Metern im Tor unter –1:0 für Kienberg. Nach dem Gegentreffer fand Strengberg aber immer besser ins Spiel. „Wir haben nicht aufgeben und sind dann offensiv gefährlicher geworden“, sagt Spindler. „Ab der 20 Minute haben wir in der 1. Halbzeit nichts mehr zugelassen.“ In der 26. Minute gelang den Hausherren der Ausgleich: Ondrej Lang schraubte sich nach einer Flanke in die Luft und köpfelte das Leder zum 1:1 ins lange Eck. Zwölf Minuten später markierte Lang seinen zweiten Treffer – auch diesmal traf er per Kopf. Mit der 2:1-Führung der Gastgeber ging es in die Pause.

Ondrej Lang macht sein drittes Tor

Strengberg begann den 2. Durchgang sehr druckvoll und erspielte sich einige gute Chancen. Der nächste Treffer fiel aber auf der Gegenseite: Nachdem die Strengberger Defensivabteilung den Ball nicht aus dem Strafraum brachte, zog Zsolt Szabo ab und traf platziert ins lange Eck. Die Hausherren steckten aber nicht auf und legten in Minute 78 erneut vor: Ondrej Lang machte seinen Tripplepack perfekt, er nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend mit der Brust an und traf aus der Drehung zum 3:2. In der 90. Minute setzte Thomas Grünling mit seinem Treffer zum 4:2 der Partie den Deckel drauf. In der 2. Halbzeit vergab Strengberg zudem durch einen verschossenen Elfmeter von Lang die Chance auf eine höhere Führung. Hermann Scharner, Spielertrainer von Kienberg, sah kurz vor Schluss wegen Kritik die gelb-rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.