Spielberichte

Kienberg gewinnt durch drei Tore in drei Minuten

Nach dem 2:2-Remis gegen FC Ertl am vergangenen Sonntag durfte der ASV Kienberg am 11. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal wieder über einen vollen Erfolg jubeln. Die Mannschaft von Hermann Scharner ließ dem FC Hollenstein keine Chance und setzte sich mit 5:1 durch. Die Hausherren erzielten kurz vor der Pause drei Treffer in nur drei Minuten.

 

Kienberg war von den ersten Minuten an die spielbestimmende Mannschaft. Die Hausherren ließen den Ball länger in den eigenen Reihen zirkulieren, überzeugten mit gelungenen Kombinationen und erspielten sich ein deutliches Chancenplus. „Das Spiel war eine klare Angelegenheit“, sagt Kienberg-Trainer Hermann Scharner. „Meine Mannschaft hat sich sehr viele Chancen erspielt. Einige davon hat sie aber auch vergeben.“ Verdient gingen die Gastgeber in der 43. Spielminute in Führung: Pawel Radoslaw Matuszak schlenzte den Ball nach einer schönen Kombination ins lange Eck. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nur eine Minute später stand es bereits 2:0. Yetkin Boral tankte sich auf der linken Seite durch, gewann das Laufduell gegen den Libero und traf im Fallen ins kurze Eck zum 2:0. Wiederum nur eine Minute später erhöhte Stefan Haslinger auf 3:0. Er kam nach einem Eckball einen Meter vor dem Tor an die Kugel und schob sie flach ins Tor. Hollenstein gelang es nicht Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. „Wenn wir mit flachen Bällen spielen, sind wir gefährlich“, sagt Scharner. Mit der klaren 3:0-Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Kienberg dominiert auch 2. Durchgang

Im 2. Durchgang sahen an die 100 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie im ersten. Kienberg dominierte die Partie und tauchte mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Dennoch gelang den Gästen in der 61. Spielminute der Ausgleich: Nicoara Cosmin Radu kam an einen Querpass und netzte aus kurzer Distanz zum 1:3 ein. Weitere Chancen konnte sich Hollenstein aber nicht mehr erspielen. In Minute 72 erhöhte Pawel Radoslaw Matuszak auf 4:1, indem er nach einem Solo ins kurze Eck traf. Unmittelbar danach sorgte Stefan Haslinger für den 5:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.