Spielberichte

Lunz/See jubelt über fünften Saisonsieg

Nach dem 1:1-Remis gegen Aschbach am vergangenen Samstag, durfte sich ASKÖ Lunz/See am 11. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Karl Loibl feierte einen 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Ertl. Die beiden Treffer erzielten Damian Misan und Manuel Biber.

 

Lunz/See durfte sich über einen gelungenen Auftakt in das Spiel gegen Ertl freuen. „In den ersten 15 Minuten haben wir brav gespielt“, sagt Lunz-Trainer Karl Loibl. „Danach haben wir aber ein bisschen nachgelassen und den Gegner stark werden lassen.“ Durch ihre gute Anfangsphase gingen die Gäste in der 11. Spielminute auch in Führung: Damian Misan kam aus etwa elf Metern zum Abschluss und schob den Ball flach ins gegnerische Tor ein – 1:0 für Lunz/See. In weiterer Folge leistete sich Lunz aber zu viele Fehlpässe und individuelle Fehler, dadurch kam Ertl zu einigen Torchancen – diese wurden aber vergeben, deshalb ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Pause.

Lunz/See kontrolliert 2. Halbzeit

Nach Wiederanpfiff fand Lunz/See wieder besser ins Spiel. „In der 2. Halbzeit haben wir die Partie dominiert. Ich finde, dass wir die bessere Mannschaft waren“, so Loibl. Ertl kam zwar auch zu Tormöglichkeiten, die Gäste erspielten sich aber ein leichtes Chancenplus und bauten in Minute 71 die Führung aus: Damian Misan schoss aufs Tor, sein Schuss konnte von Ertl-Schlussmann Marcel Rens aber noch abgewehrt werden. Manuel Biber kam an den abgeprallten Ball und bugsierte ihn zum 2:0 über die Linie. In der 79. Minute folgte der nächste Rückschlag für die Gastgeber: Marcel Schnirzer sah aufgrund eines wiederholten Foulspiels den gelb-roten Karton – Ertl hatte nur noch zehn Spieler auf dem Platz. In weiterer Folge gelang jedoch keiner Mannschaft mehr ein Treffer, es blieb beim 2:0 für Lunz/See.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.