Spielberichte

Imre Biro-Festspiele in Ertl

Der Tabellenführer SG Waidhofen feierte am 9. Spieltag der 2. Klasse Ybbstal einen 7:1-Kantersieg gegen Ertl. Der Spieler des Abends war Waidhofen-Torjäger Imre Biro, der fünf Tore erzielte. Die Truppe von Johannes Sonnleitner führt damit mit 27 Punkten die Tabelle an.

Waidhofen startete aggressiv, schon nach einer Minute gab es die erste Chance für Imre Biro. In der Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile, es fehlten aber die zwingenden Möglichkeiten. Ertl versuchte oft, die spielerischen Mängel mit Fouls zu kompensieren. In der 20. Minute wurden die Gastgeber erstmals gefährlich, vier Minuten später konnten sie Abstimmungsprobleme in der Defensive der Waidhofener zum 1:0 nützen. Gleich darauf folgte aber die Eröffnung der Biro-Festspiele: Elfmeter nach Foul an Biro, der verwandelte selbst zum Ausgleich. In Minute 28 konnte Ertl den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, Hörlendsberger sorgte mit einem platzierten Schuss für die Waidhofner Führung. Nur vier Minuten später bewies Imre Biro wieder einmal seine Klasse und stellte auf 3:1. Danach begnügten sich die Gäste mit dem Verwalten des Vorsprunges bis zur Pause.

Imre Biro


Spiel wird härter, Waidhofen macht den Sack zu

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit fand Imre Biro eine Torchance vor, die er jedoch nicht nützen konnte. Ertls Spielweise wurde nun härter, Farfeleder musste verletzt ausscheiden. Waidhofen behagte diese harte Gangart nicht, das Spiel verlor an Attraktivität. In der 66. Minute fiel dann das 4:1 für die Gäste nach einem Corner, Mensing brachte den Ball per Kopf über die Torlinie. Drei Minuten später stellte Imre Biro mit viel Gefühl und Übersicht auf 5:1. Wieder drei Minuten später verfehlte Sebastian Lagler um Haaresbreite das 6:1 das dann Biro in der 75. Minute besorgte. Zehn Minuten später war der Ertl-Keeper Rens von Spring bereits überlistet, ein Verteidiger konnte aber den nächsten Treffer verhindern. Beinahe mit dem Schlusspfiff fiel er aber doch noch, Imre Biro erzielte seinen fünften Treffer in dieser Begegnung.

Foto: SG Waidhofen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.