Spielberichte

Waidhofen/Ybbs schießt Allhartsberg ab

Die SG Waidhofen/Ybbs feierte den dritten Sieg im dritten Saisonspiel der 2. Klasse Ybbstal. Die Mannschaft von Johannes Sonnleitner fertigte die Union Allhartsberg mit 5:0 ab. Imre Biro erzielte drei Treffer für die Gäste.

Dem SC Waidhofen gelang ein guter Start in das Spiel gegen Allhartsberg. Bereits in der 5. Spielminute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Imre Biro staubtrocken zum 1:0 verwertete. Nach der frühen Führung übernahmen die Gäste die Spielkontrolle, waren länger und öfter am Ball und erspielten sich Chancen wie am Fließband – wie etwa in der 11. Minute, als Markus Rinner einen gefährlichen Drehschuss aufs Tor der Hausherren anbrachte. Allhartsberg hatte dem kreativen Offensivfußball der Gäste nur wenig entgegenzusetzen. Das Heimteam versuchte hinten kompakt zu stehen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Folgerichtig erhöhte Waidhofen noch vor der Pause, in der 32. Spielminute die Führung. Nach einer schönen Kombination mit Imre Biro netzte Markus Hörlendsberger zum 2:0-Pausenstand ein.

Waidhofen dominiert auch 2. Spielhälfte

Gleich nach dem Seitenwechsel zeigte Biro erneut seine Klasse, nur der Abschluss gelang nicht. Kurz darauf kam auch Allhartsberg zu seiner ersten nennenswerte Chance. Doch die Gäste blieben feldüberlegen, drückten unnachgiebig auf das gegnerische Tor und erspielten sich weitere gute Chancen. In der 52. Minute fackelte Rene Spring nicht lange und erhöhte auf 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. Nur sieben Minuten später brachte Imre Biro einen platzierten Kopfball auf den gegnerischen Kasten und stellte auf 4:0. In der 78. Minute knallte  Mittelfeldregisseur Thorsten Buder einen Schuss an die Querlatte, Biro verwertete den Abpraller zum 5:0-Endstand für Waidhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.