Spielberichte

Jedenspeigen übernimmt nach Sieg über Drasenhofen kurzfristig die Tabellenführung

Der SV Jedenspeigen meldete sich mit einem 10:1-Erfolg über den USC Drasenhofen im Titelrennen zurück. Dank des besseren Torverhältnisses setzte sich die Kraus-Elf sogar an die Tabellenspitze. Der Erfolg gegen Drasenhofen war bereits der sechste Sieg in Serie, seit elf Spielen ist das Team bereits ungeschlagen.

Bereits in der ersten Minute startete Mittelfeldspieler Matej Smalik den Torreigen. Nach einem Eckball köpfte er zur frühen Führung für Jedenspeigen ein. In Minute zwölf fiel bereits die Entscheidung. Martin Duzek traf zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war allen Beteiligten klar, dass Jedenspeigen als Sieger vom Platz gehen würde. "Wir waren in allen Belangen besser und haben uns viele Chancen herausgespielt", so Trainer Hans Kraus, der in der ersten Halbzeit noch drei weitere Tore sah. Florian Schön (2) und Duzek stellten den 5:0-Pausenstand her.

Keine Veränderung nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sorgte Kamil Novotny zwar für den Ehrentreffer, weiterhin spielte aber nur Jedenspeigen. "Wir haben sogar noch etliche Chancen vergeben. Hartmann hat alleine drei Sitzer ausgelassen", so Kraus. Smalik, Knap, Schön, Kitzl und Hartmann sorgten für die weiteren Treffer beim 10:1-Erfolg. "Wir spielen ein super Frühjahr, sind aber weiterhin in der Jäger-Rolle", so Kraus, der sich zumindest einen Tag lang Tabellenführer nennen darf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.