Spielberichte

Lupenreiner Hattrick beschert Obersdorf drei Punkte

Obersdorf wollte den Auswärtstrend der letzten Spieltage mitnehmen und auch gegen Schrick zu Hause gewinnen. Nachdem man früh in Rückstand geriet lief man lange einen 0:1 hinterher, bis Michal Masny einen lupenreinen Hattrick binnen zehn Spielminuten schnürte und die Partie im Alleingang drehte. Obersdorf gewinnt zum Vierten Mal und schließt mit dem heutigen Dreier zu den Topmannschaften der 2.Klasse Weinviertel Süd auf.

„Wir haben den Anfang des Spiels verschlafen und wurden gleich dafür bestraft“, so Obersdorfs Sektionsleiter Stefan Gindl. In der dritten Spielminute gingen die Gäste aus Schrick in Führung. Kristian Rivic verwertete einen Stanglpass zum Frühen 0:1. Im Laufe der ersten Halbzeit verschaffte sich Obersdorf ein Übergewicht und kam zu einigen guten Ausgleichschancen. Jedoch wurden allesamt vergeben und so hieß es zur Pause 0:1 für die Gäste aus Schrick. In der zweiten Hälfte warf Obersdorf alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Schrick verteidigte und lauerte auf Konterchancen.

Die zehn Minuten des Michal Masny

Es dauerte 69 Minuten bis die Heimischen das erste Mal jubeln durften. Michal Masny war es der nach einem Stanglpass zum 1:1 Ausgleich traf. Das sollte nicht sein letztes Tor gewesen sein. Denn in Spielminute 75 und 79 war es abermals Michal Masny der gleich zweimal per Kopf nach einem Eckball getroffen hatte und so innerhalb von nur zehn Minuten einen Hattrick erzielen konnte. Nachdem man die Partie gedreht hatte fand man noch ein bis zwei Möglichkeiten vor ein weiteres Tor zu erzielen. Jedoch gelang dies nicht und es blieb beim 3:1 Heimsieg über Schrick.  „Wir sind natürlich zufrieden mit dem Ergebnis, es war Masny und eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die heute den Sieg einbrachte“, so Obersdorfs Stefan Gindl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.