Spielberichte

Ollersdorf schießt Schrick ab!

Eine klare Angelegenheit war es zwischen Schrick und Ollersdorf. Dank einer sehr starken zweiten Hälfte gewinnt der SC Volksbank Ollersdorf mit einem recht deutlichen Endresultat von 0:7 gegen die Heimischen aus Schrick. Mit dem Kantersieg holte man sich vorrübergehend den ersten Tabellenplatz der 2. Klasse Weinviertel Süd.

 

Von Anfang an dominierten die Gäste aus Ollersdorf die Partie. Man spielte sich viele Chancen heraus, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. So musste man bis zur 34 Spielminute warten bis Robert Kovac das 0:1 per Elfmeter besorgte. Nur zwei Minuten nach dem Treffer, wurde Patrick Albrecht in die Tiefe geschickt, dieser bezwang den Schricker Tormann und stellte auf 0:2. Mit dem 0:2 gingen die Mannschaften in die Pause.

Jurkemik macht alles klar

Mit Wiederanpfiff erspielt sich der USV Schrick zwei Möglichkeiten um nochmal heranzukommen.„Nach der Pause gab es eine Phase wo Schrick dem Anschlusstreffer sehr nahe war“, so Ollersdorf Trainer Dieter Ludwig. Nach diesen zehn Minuten in denen Schrick auf den Anschlusstreffer drückte, machte Ollersdorf alles klar. Ein Doppelpack von Martin Jurkemik binnen zwei Minuten war dann das endgültige K.O der Schricker. Danach liefen die Heimischen ins offene Messer. „Zweimal hintereinander klappte die Abseitsfalle der Schricker Abwehr nicht“, erklärt Ollersdorfs Trainer Ludwig. Das nutzten die Gäste perfekt aus und stellten durch Tore von Thaller und Albrecht auf 0:6. Den Schlusspunkt zum 0:7 steuerte der eingewechselte Markus Horak bei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.