Spielberichte

Großebersdorf feiert klaren Heimsieg über Reyersdorf

Das einzige Feiertagsmatch der 2. Klasse Weinviertel Süd ging in Großebersdorf über die Bühne. SV Inter Großebersdorf empfing Reyersdorf. Die Heimischen dominierten das Spiel und setzen sich am Ende verdient mit 4:0 durch. Vor allem die Neuzugänge aus Enzersfeld überzeugten und machten eine gute Partie. Dabei konnte sich einer gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Die Hausherren aus Großebersdorf übernahmen von Anfang an das Kommando und mussten nicht lange bis zum ersten Torerfolg warten. Denn in der neunten Spielminute war es so weit, Patrick Wimmer stellt auf 1:0. „Der Treffer war einer schönen Vorarbeit des rechten Verteidigers der den Torschützen perfekt mit einem scharfen Pass in Szene setzen konnte, vorrausgegangen“, freute sich Trainer Kraml. Das 2:0 erzielte Neuzugang Thomas Berthold der nach einem Eckball goldrichtig stand und den Ball über die Linie gedrückt hatte. Nach dem zweiten Tor wurde das Spielgeschehen härter. Der Schiedsrichter zeigte viele gelbe Karten, kurz vor der Pause sogar einmal Rot und auf den Elfmeterpunkt. Nach einem klaren Torraub von Stefan Escher im Strafraum, blieb dem Unparteiischen nichts anderes über als den Reyersdorfer vom Platz zu stellen und auf Elfmeter für Großebersdorf zu entscheiden. Innenverteidiger Thomas Berthold übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher. Mit dem 3:0 gingen die Mannschaften auch in die Pause. Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts am Spiel. Die Mannschaft aus Großebersdorf spielte sich eine Vielzahl an Chancen heraus. In Spielminute 50 erzielte man das 4:0 durch Siaka Jinadou, was eigentlich schon der Schlusspunkt der Partie war.

„Der zweite Platzverweis war nicht gut für unser Spiel“, erklärt Kraml

Kurz nach dem vierten Treffer von Großebersdorf, sah Johannes Szerb nach einem Foul die zweite gelbe Karte und damit war Reyersdorf nur mehr zu neunt am Platz. Mit dem zweiten Platzverweis verflachte das Spiel, man fühlte sich zu sicher in Großebersdorf und verwaltete nur mehr das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. „Ich will ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft aussprechen“, so Großebersdorf Trainer Christian Kraml, der sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.