Spielberichte

Zistersdorf fegt über Schrick hinweg

Der SV Zistersdorf ging als klarer Favorit gegen den USV Schrick ins Spiel. Die Tabellensituation deutete auf einen klaren Heimsieg hin. Letztendlich gab sich die Kosik-Elf auch keine Blöße, setzte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 7:0 durch. Dabei trugen sich gleich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein.

Das Tabellenschlusslicht hatte bisher erst ein Match gewonnen und startete daher mit einer defensiveren Ausrichtung. Zistersdorf tat sich in den Anfangsminuten auch dementsprechend schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach einem zaghaften Beginn erlöste Mario Pöschl die Hausherren aber in Minute 36 mit dem 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Christoph Prem auf 2:0 und entschied somit die Partie.

Leichtes Spiel nach der Pause

Nach der Pause wehrte sich Schrick zwar, doch die Dominianz der Hausherren nahm immer mehr zu. Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten erhöhteManuel Prem sein Torkonto auf elf Saisontreffer. Patrick Busch, Miroslav Pavlik und Gernot Wolfram sorgen für die weiteren Tore beim 7:0-Erfolg. Interessanterweise gelang gerade Top-Torjäger Patrick Berthold diesmal kein Treffer, er bleibt bei 23 Saisontoren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.