Spielberichte

Zistersdorf feiert 5:2-Sieg in Ulrichskirchen

Gleich sieben Treffer bekamen die Zuschauer in Ulrichskirchen zu sehen. Doch die heimischen Fans hatten sich die Torvergabe ein wenig anders vorgestellt. Ein Stunde lang waren die Gäste das klar bessere Team, doch eine rote Karte für Lukas Gschwent entschied die Partie wohl zu Gunsten des SV Zistersdorf.

Die Hausherren gingen mit viel Schwung ins Spiel und kamen schon nach drei Minuten zur Führung. Michal Bald setzte sich auf der linken Seite durch und traf zum 1:0. "Dann haben wir es verpasst, die Entscheidung zu machen", so Ulrichskirchens Trainer Roman Domitzi. Ein Doppelschlag der Gäste stellte das Spiel nach 20 Minuten auf den Kopf. Patrik Berthold traf binnen zwei Minuten zwei Mal. "Auch danach hätten wir in der ersten Halbzeit das Spiel für uns entscheiden können. Wir hatten Chancen für drei Spiele. Auch ein Lattenschuss war dabei", ärgerte sich Domitzi über die fehlende Kaltschnäuzigkeit.

Ulrichskirchen scheitert an der Chancenverwertung

Nach der Pause gelang Martin Gaitzenauer aus einem Freistoß das 2:2. Weitere Großchancen wurden nicht genutzt. 20 Minuten vor dem Ende musste Lukas Gschwent mit Gelb-Rot vom Feld. Er wurde an der Hand angeschossen und sah dafür die zweite gelbe Karte. Kurz darauf tra Patrick Busch zum 3:2 für die Gäste ins kurze Eck. "Damit war das Spiel gelaufen", resümierte Domitzi. Patrick Busch und Thomas Kraupp sorgten in der Schlussphase noch für einen eindeutigen 5:2-Auswärtserfolg, der aber nicht die Kräfteverhältnisse widerspiegelte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.