Spielberichte

Geras dreht Derby gegen Langau

In der 15. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es in Geras zu einem munteren und torreichen Derby zwischen dem USV Geras und dem SVU Langau. Im Herbst setzten sich die Stiftstädter auswärts mit 3:1 durch. Zudem kehren mit Michael Toifl und Gernot Glück zwei Leistunsträger in die Mannschaft zurück, während die Gäste auf jene elf Spieler setzen, die letzte Woche Irnfritz besiegten.

Langau dominiert zu Beginn

Die Gäste fanden besser ins Spiel und gingen auch früh in Führung. Rainer Reiß Wurst profitierte in der vierten Minute vom schlechten Zweikampfverhalten der heimischen Verteidiger und stellte auf 0:1. In dieser Tonart ging es in der Anfangsphase weiter, denn die Geraser schienen noch im Winterschlaf zu sein, was auch Gerhard Narovec anerkennen musste:"Leider haben wir die erste halbe Stunde komplett verschlafen. Wir waren nicht nahe genug beim Mann und zu ängstlich!" Folgedessen erhöhte Zapletal nach 20 Minuten verdientermaßen auf 0:2. Doch dieser zweite Treffer war nun der Weckruf für die Heimmannschaft.

Geras wacht erst später auf

Tomas Galia nahm sich  nach knapp einer halben Stunde ein Herz und schoss nach einem Solo zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Nun präsentierte sich ein komplett anderes Bild, als bis zum 0:2. Ein paar Minuten vor der Pause dann die spielentscheidenden Situationen. Zuerst war Gernot Glück per Kopf zur Stelle und glich herrlich zum 2:2 aus und ein wenig später kam es noch besser. Florian Nendwich nutzte einen Abstauber und stellte somit die Weichen für Geras noch in Halbzeit eins auf Sieg. Nach 0:2, 3:2 der Halbzeitstand. Narovec war erfreut:"Großes Kompliment an die Mannschaft. Die Jungs können stolz auf sich sein, super Moral."

Nach dem Wiederanpfiff fielen keine Tore mehr und somit blieb es in einem umkämpften Derby bei einem knappen Heimsieg der Geraser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.