Spielberichte

Langau punktet gegen den Tabellenführer

In der 16. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kam es zum Duell zwischen dem klaren Spitzenreiter, USV Dobersberg, und dem Schlusslicht seit dem ersten Spieltag, SVU Langau.  Im Vorfeld habe ich von einem Duell zwischen David und Goliath gesprochen, doch nach dem Schlusspfiff hätten sich die Heimischen sogar einen Sieg verdient gehabt. Am Ende konnte Dobersberg aber eine Niederlage abwenden und in letzter Minute ausgleichen.

Verkehrte Welt in Halbzeit eins

Die Gastgeber starteten kämpferisch in die Partie und bereits mit der ersten Aktion glückte ihnen der Führungstreffer. Nach einem Eckball von Zapletal leitete David Biedrava den Ball zu Lubomir Blaha und der lange Goalgetter bugsierte den Ball zum 1:0 ins Tor. Michal Paur, Sektionsleiter der Heimischen, war begeistert:"Das war eine einstudierte Aktion."  Die Antwort der Gäste folgte nur wenig später. Nach knapp zehn Minuten wehrte Milan Biedrava nach einem Tormannausflug den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab und folgedessen gab es Elfmeter, welchen Pavel Formanek souverän verwandelte. In der Folge hatten die Langauer wieder mehr vom Spiel, Blaha kam zu drei guten Tormöglichkeiten, darunter ein Lattenkopfball von Blaha nach Flanke von Böhm. Doch kurz vor der Pause ließ der tschechische Striker seine Fans doch noch einmal jubeln. Nach einem Zuckerpass von Zapletal zog er von der Seite in den 16er und überhob den Tormann zur neuerlichen Führung.

Last-Minute Tor von Longin

Nach dem Wiederanpfiff flachte die Begegnung etwas ab. Erst kurz vor dem Schlusspfiff war David Longin nach einem Eckball zur Stelle und traf zum 2:2. In Summe eine durchaus gerechte Punkteteilung, wenngleich sich Langau den Sieg mehr verdient hätte als die Gäste. Michael Paur war zufrieden:"Der Letzte holt gegen den Ersten einen Punkt. Es wäre aufgrund der ersten Halbzeit sogar ein Sieg verdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.