Spielberichte

Allentsteig setzt sich auf Platz zwei

In der zwölften Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der USV Allentsteig, bei dichtem Nebel , den SVU Japons. Obwohl sich die Allentsteiger bisher spielerisch noch von keiner überragenden Seite präsentierten, so sind sie nun nach dem Erfolg über Japons erster Verfolger vom Spitzenreiter, dem USV Dobersberg. Die Japonser, welche ohne die verletzten Legionäre antreten mussten, rutschten einen Rang auf Platz 10 ab.

Knappe Pausenführung

Zu Beginn spielte sich das Geschehen ausschließlich im Mittelfeld ab. Erst nach 15 Minuten gab Christoph Zotter einen ersten, etwas zu hoch angesetzten Warnschuss aus 25 Metern ab. Wenig später hatte Hiemetzberger auf der Gegenseite eine Möglichkeit, doch sein Schuss aufs lange Eck ging knapp am Pfosten vorbei. Nach gut einer halben Stunde kam es dann durch eine Standardsituation zur Führung der Gastgeber. Clemens Naber ging an der 16er Linie etwas übermotiviert in einen Zweikampf und der Schiedsrichter zeigte in der Folge zum Unmut der Japonser auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ sich der Topscorer von Allentsteig, Josef Kurali, nicht nehmen und sorgte mit einem überlegten Schuss fürs 1:0. Die einzige nennenswerte Ausgleichschance vor der Pause vergab dann Litschauer als er unter Bedrängnis knapp drüber schoss.

Kurali macht alles klar

Nach dem Wiederanpfiff waren die Allentsteiger vorerst die aktivere Mannschaft. Als jedoch Hohl nach schöner Vorarbeit von Hiemetzberger knapp vorbei schoss, übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle. Nach 55 Minuten ein schönes Dribbling von Dominik Zotter mit anschließender Flanke auf Patrik Zelinsky, der Spielertrainer vergab aber aus 12 Metern die beste Ausgleichschance von Japons. Danach hielt Komrska gut gegen Litschauer, bevor Kurali auf der Gegenseite mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.