Spielberichte

Hollenburg gewinnt den Schlager in Mautern

150 Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel der 2. Klasse Wachau zwischen dem SC Mautern und dem SV Hollenburg nicht entgehen. Die Gäste sorgten mit einem 2:1-Sieg für richtig Spannung in der Meisterschaft. Denn bis Sonntag übernahm man zumindest die Tabellenführung von Getzersdorf.

Beide Mannschaften zeigten voreinander großen Respekt. Mautern ging aber damit besser um, traute sich in der Anfangsphase mehr und übernahm das Spiel. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste ließen Hollenburg nicht ins Spiel finden. Mautern erspielte sich etliche Chancen, ließ einzig die Chancenverwertung missen. Hollenburgs Torhüter Wannerer musste drei Mal in höchster Not einschreiten. Dass es zur Pause noch 0:0 stand, verdankten die Hollenburger einzig und alleine ihrem Schlussmann.

Umstellung bringt den Erfolg

In der Pause stellte Gästetrainer Christoph Zotlöterer um, bachte mit Ilak einen technisch starken Mann, der Ruhe ins Mittelfeld brachte. Mit Fortdauer des Spiels übernahm Hollenburg dadurch immer mehr die Kontrolle. Nach einer Stunde sollte eine tolle Einzelaktion von Hans Gill für die Führung der Gäste sorgen. Er bekam am 16er den Ball, überspielte zwei Verteidiger und zog zum 1:0 ab. Mautern war wie geschockt, konnte nicht reagieren und kassierte eine viertel Stunde vor dem Ende den zweiten Gegentreffer. Nach einer guten Kombination versenkte Antun Vuksanovic das Leder in den Maschen. Mautern probierte in der Folge noch einmal alles, mehr als der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war aber nicht mehr möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.