Spielberichte

Traismauer findet auf die Siegerstraße zurück

Nachdem es in den letzten Wochen nicht nach Wunsch lief, durften sich nun die Kicker und Fans des SC Traismauer endlich wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Wodiczka-Elf setzte sich in der 2. Klasse Wachau gegen den SV Paudorf mit 4:1 durch, machte damit Boden auf den angestrebten fünften Tabellenplatz gut.

Die Hausherren traten von der ersten Minuten an sehr engagiert auf, machten Druck und belohnten sich in Minute zehn für den Aufwand. Nach einem perfekten Lochpass von Kapitän Roman Maier zog Yusa Ismailcebioglu aufs Tor und traf zum 1:0. "Wir waren auch dann die klar bessere Mannschaft, haben aber bis zur Pause leider kein zweites Tor mehr gemacht. Bei einem Tor kann immer etwas passieren", so Traismauer-Trainer Armin Wodiczka. Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe Roman Bystry auf 2:0 erhöhte. Er wurde mit einem weiten Pass von Lubor Knapp eingesetzt und zog von der Seite ins lange Eck ab.

Anschlusstreffer sorgt kurz für Spannung

Traismauer dominierte weiterhin, musste aber eine viertel Stunde vor dem Ende einen unerwarteten Gegentreffer hinnehmen. Recep Durgut zog aus gut 30 Metern ab und versenkte den Ball im Kasten. "Das war neben einer weiteren Chance der einzige Schuss aufs Tor." Kurz keimte noch einmal Hoffnung im Lager der Gäste aus, doch Florian Kerzig machte mit dem 3:1 alles klar. Er drückte einen Stanglpass von Maier aus kurzer Distanz über die Linie. In der Schlussphase sorgte Lubor Knapp mit einem herrlichen Freistoß über die Mauer für den sehenswerten 4:1-Endstand. "Das war ein schöner Abschluss des Spiels", freute sich Wodiczka über den rundum guten Auftritt seiner Jungs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.