Spielberichte

Oberwaltersdorf behält weiße Weste

Der ASK Oberwaltersdorf bleibt auch nach der 12. Runde der 2. Klasse Triestingtal ungeschlagen. Der Tabellenführer feierte einen 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Pottenstein und hält nun bei 31 Punkten. Die beiden Treffer erzielten Dragan Savic und Robert Blaha. Die Hausherren verloren in der 73. Minute einen Spieler, Daniel Hirschhofer wurde wegen einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte ausgeschlossen.

Der Tabellenführer startete sehr druckvoll in das Spiel gegen Pottenstein und ließ zunächst zwei hochkarätige Möglichkeiten aus. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, ließen den Ball länger in den eigenen Reihen laufen und waren vor dem Tor gefährlicher als die Hausherren. „Pottenstein hat aber sehr brav gekämpft“, sagt Oberwaltersdorf-Trainer Rene Klauninger. „Sie sind tief gestanden, waren sehr gut eingestellt und haben auf Konter gewartet.“ In Führung gingen aber in der 31. Spielminute die Gäste: Pawel Kozub tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte einen Stanglpass an. Dragan Savic war zur Stelle und erzielte den 1:0-Führungstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Pottenstein wird offensiver

Den Gästen gelang ein Blitzstart in den 2. Durchgang. Nach nur drei Minuten setzte sich Robert Blaha auf der rechten Seite gut durch und traf platziert ins lange Eck – 2:0 für Oberwaltersdorf. Pottenstein agierte nun offensiver und tauchte mehrmals vor dem gegnerischen Tor auf – der letzte Pass wollte allerdings nicht ankommen. Ab der 73. Minute musste Pottenstein mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Daniel Hirschhofer verhinderte eine Torchance mit unfairen Mitteln und wurde mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Weil auch Oberwaltersdorf kein Treffer mehr gelang, blieb es nach 90 Minuten beim 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.