Spielberichte

Oberwaltersdorf bleibt Tabellenführer

Der ASK Oberwaltersdorf konnte  am 9. Spieltag der 2. Klasse Triestingtal die Tabellenführung behaupten. Die Mannschaf von Rene Klauninger feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC Enzesfeld. Damit fuhr sie bereits den siebten Saisonsieg ein. Das entscheidende Tor erzielte  Pawel Kozub in der 65. Minute.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten. „Enzesfeld war der erwartet schwere Gegner“, sagt Oberwaltersdorf-Trainer Rene Klauninger. „Von den Gegnern, gegen die wir zuhause gespielt haben, war Enzesfeld der bisher stärkste“. Beide Teams hatten etwa gleich viel Ballbesitz zu verzeichnen, in der 20. Minute fanden die Hausherren eine gute Chance vor: Aleksandar Markovic tauchte mutterseelenallein vor dem gegnerischen Tor auf und setzte einen Kopfball neben den Kasten. Ein anderes Mal lief Pawel Kozub alleine auf Enzesfeld-Schlussmann Martin Nahodil zu, scheiterte aber am Tormann, der an diesem Tag mit einer guten Leistung überzeugte.

Oberwaltersdorf verliert einen Spieler und zieht sich zurück

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. In der 65. Minute war es dann soweit, der erste – und gleichzeitig einzige – Treffer des Abends fiel: Pawel Kozub kam an einen gut getrimmten Pass in die Tiefe, lief alleine auf den gegnerischen Tormann zu und überhob ihn zum 1:0 für Oberwaltersdorf. In der 79. Minute mussten sich die Hausherren unfreiwillig von Stefan Neunteufel trennen, weil dieser nach einem harten Foulspiel die rote Karte sah. Enzesfeld warf in nummerischer Überlegenheit alles nach vorne, um zumindest noch einen Punkt zu retten, die Gastgeber beschränkten sich aufs Verteidigen und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen. Das gelang ihnen auch. Am Ende setzte sich Oberwaltersdorf mit 1:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.