Spielberichte

Teesdorf dominiert, gewinnt aber nur knapp

In der 8. Runde der 2. Klasse Triestingtal durfte der ATSV Teesdorf über den vierten Saisonsieg jubeln. Die Mannschaft von Johannes Pokorny erspielte sich gegen Tribuswinkel zahlreiche Möglichkeiten, scheiterte aber an der Chancenverwertung und gewann knapp mit 1:0. Das Goldtor erzielte Christian Enzinger in der 34. Minute.

Teesdorf übernahm von den ersten Minuten an die Kontrolle über das Spiel, war die aktivere Mannschaft und lancierte zahlreiche Angriffe auf das Tor der Gäste – Vorerst konnten die hochkarätigen Möglichkeiten jedoch noch nicht genützt werden. In der 34. Spielminute war es dann aber soweit: Christian Vogl schickte Christian Enzinger in die Tiefe, dieser verlud Tribuswinkel-Schlussmann Arpad Hajnal und hatte keine Mühe den Ball zum 1:0 ins kurze Eck zu befördern. Teesdorf erspielte sich in weiterer Folge viele aussichtsreiche Chancen, die jedoch von Arpad Hajnal vereitelt wurden. Der Tormann der Gäste überzeugte mit einer soliden Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 40. Minute ließen die Gastgeber eine hundertprozentige Möglichkeit liegen: Manuel Geier zirkelte einen Freistoß vor das gegnerische Tor, Ronald Wagner kam an den Ball, verfehlte aber das leere Tor. So ging es mit der knappen 1:0-Führung von Teesdorf zum Pausentee.

Teesdorf spielt die knappe Führung heim

Der etwas bessere Start in den 2. Durchgang gelang den Gästen aus Tribuswinkel. Die Mannschaft von Harald Schweiger hatte nun mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleichstreffer. Diese Dominanz dauerte aber nicht lange, nach etwa zehn Minuten verlegten sich die Gäste wieder darauf den Spielfluss von Teesdorf zu zerstören. Die Gastgeber hatten nun deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen, legte aber auch eine starke Defensivleistung an den Tag und ließ hinten kaum etwas anbrennen. So konnte Tribuswinkel auch aus den vielen hohen, weiten Bällen in den gegnerischen Strafraum kein Kapital schlagen. In der 70. Minute klingelte es zum zweiten Mal im Tor der Gäste: Christian Vogl lief alleine auf Tribuswinkel-Keeper Arpad Hajnal zu und brachte den Ball im Tor unter – der Treffer wurde aber nicht gegeben, weil Schiedsrichter Gerald Seizer auf Abseits entschied. Am Ende gewann Teesdorf knapp mit 1:0.

Stimme zum Spiel:

Johannes Pokorny (Trainer Teesdorf): „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet, in der 1. Halbzeit haben wir nur auf ein Tor gespielt. Wir sind zu vielen Torchancen gekommen, der gegnerische Tormann hat aber einen guten Tag erwischt. In den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit wurde Tribuswinkel etwas besser, danach haben sie sich aber vorwiegend darauf konzentriert unseren Spielfluss zu zerstören. Letztendlich geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.