Spielberichte

Teesdorf feiert ungefährdeten Sieg gegen Altenmarkt

Nach dem knappen 3:2-Sieg gegen den FC Enzesfeld am vergangenen Samstag behielt der ATSV Teesdorf auch gegen SKV Altenmarkt die Oberhand. Die Mannschaft von Johannes Pokorny setzte sich mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Rene Zirngast und Darko Kopranovic.

In der Anfangsphase des Spiels lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Nach etwa zehn Minuten übernahm Teesdorf allerdings die Kontrolle, gewann deutlich mehr Zweikämpfe und zündete zahlreiche Angriffe auf das Tor der Gäste. Die Hausherren überzeugten mit genauem Passspiel und schönen Kombinationen über mehrere Stationen. Folgerichtig gingen sie in der 22. Minute in Führung: Lukas Lechner tankte sich auf er linken Seite durch und brachte eine präzise Flanke in den Strafraum: Rene Zirngast kam an den Ball und brachte ihn mühelos im langen Eck unter – 1:0 für Teesdorf. Der nächste Treffer der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Noch vor der Pause, in der 38. Spielminute spielte Teesdorf-Tormann Eric Massing einen langen Ball in die Spitze, der auf Darko Kopranovic weitergeleitet wurde. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte den 2:0-Pausenstand.

Teesdorf auch im 2. Durchgang überlegen

Nach Wiederanpfiff beschränkte sich Teesdorf nicht darauf die Führung zu verwalten. Die Mannschaft von Johannes Pokorny kam weiterhin zu guten Möglichkeiten. Aber auch Altenmarkt versteckte sich nicht und versuchte nun mehr fürs Offensivspiel zu tun – zwingende Torchancen ergaben sich jedoch nicht, weil Teesdorf defensiv sehr kompakt stand. Die Hausherren kamen zu einigen Konterchancen, weil die Hintermannschaft von Altenmarkt nun weit nach vorne rückte. Tor wollte allerdings keines mehr fallen, am Ende setzte sich Teesdorf mit 2:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Johannes Pokorny (Trainer Teesdorf): „Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen, dann hat meine Mannschaft Altenmarkt aber an die Wand gespielt. Wir haben uns viele gute Torchancen erarbeitet. Auch nach der Pause haben wir nicht versucht die Führung nur zu verwalten, wir sind auch nach dem Seitenwechsel zu unseren Chancen gekommen. Vor allem durch Konter, weil Altenmarkt sehr weit aufgemacht hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.