Spielberichte

2:1 über SV Türnitz! SU St. Veit weiter bärenstark

Die im Frühjahr überzeugend agierenden Kicker der SU St.Veit/Gölsen duellierten sich in der 25. Runde der 2. Klasse Traisental mit dem aktuellen Tabellen-Zweiten SV Türnitz. Für die Gäste war es bereits der letzte Auftritt in dieser Saison  - er ging mit 1:2 verloren.

 

St. Veit ist damit drauf dran, beste Frühjahrs-Mannschaft der 2. Klasse Traisental zu werden - aus den bisherigen elf Spielen wurden 26 Zähler eingefahren, nur einmal mussten sich Dejan Jurkic & Co. geschlagen geben. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Saison-Matches kann St. Veit die Türnitzer sogar noch von Platz zwei verdrängen. St. Veit hatte vor der Pause mehr vom Spiel, die Gäste halfen beim Führungstor aber mit: Thomas Kerschner lenkte eine Flanke ins eigene Tor ab.

 

Türnitz ließ Chance auf den Ausgleich aus

In der 50. Minute kam Christoph Weiss freistehend zum Abschluss, erhöhte auf 2:0. Türnitz hielt dagegen, Max Schenner verkürzte aus spitzem Winkel zum 2:1. Im Finish hatte Asch die Möglichkeit aufs 2:2, der Ball ging nur zum Zentimeter am Tor vorbei. Türnitz-Sektionsleiter Manfred Huber zog trotz der Niederlage ein positives Gesamt-Fazit: "Wir haben in der Rückrunde alles gegeben, uns tadellos geschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.