2. Klasse Traisental/AV

3:0! St. Georgen gewinnt Hit in St. Veit

Der st-veit-goelsen sust-georgen-stfd atsvSchlager der 6. Runde in der 2. Klasse Traisental endete mit einem Auswärtssieg: Tabellenführer ATSV St. Georgen/Stfd. setzte sich bei Verfolger SU St. Veit/Gölsen überraschend klar mit 3:0 durch, den Verlierern fehlen nun bereits sechs Punkte auf Platz 1. Alle drei Tore fielen vor dem Seitenwechsel, den Heimischen fehlte auch das Glück im Abschluss.

 

 

Beide Teams gingen von Start weg mit Tempo zur Sache, die Gäste erwiesen sich vor dem gegnerischen Tor als  eiskalt: Aleksandar Babic war in der 25. Minute nach einer zu kurzen Gäste-Abwehr zur Stelle, schoss aus zehn Metern volley ein. In der 35. Minute setzte sich Michael Hasenzagl auf der rechten Seite sehenswert durch, sein Zuspiel verwertete in der Mitte Milan Biedrava zum 0:2.

 

St. Veit nach der Pause am Drücker, doch ohne Torerfolg

Das 0:3 erzielte dann Michael Hasenzagl, er vewertete kurz vor dem Pausenpfiff aus fünf Metern einen Stanglpass von Nachförg. Die St. Veiter wussten ihre Chancen nicht zu nutzen, verzeichneten beim Stand von 0:1 einen Stangesnschuss. Bei einigen gefährlichen Freistoß-Situation fehlte es Spielertrainer Jurkic an der Präzision. Nach der Pause hatten die Gastgeber wohl mehr Spielanteile, St. Georgen blieb jedoch im Konter gefährlich - Treffer fiel keiner mehr. "Das Resultat fällt deutlich, das Spiel verlief jedoch nicht so einseitig. Wir haben im Konter drei sehenswerte Treffer erzielt", schilderte Gäste-Coach Walter Brandstätter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.