Spielberichte

Krems mit der riesen Sensation gegen St. Leonhard

Jubel beim ESV Krems! Denn die Hopf-Elf sorgte mit einem 1:0-Sieg über St. Leonhard für die Überraschung des Spieltages. Matthias Seif sorgte nach etwas mehr als einer Stunde für den entscheidenden Treffer. Krems verlässt damit das Tabellenende der 3. Klasse Hornerwald, hält nun bei zwei Saisonsiegen.

Krems legte es von der ersten Minute an sehr defensiv an, ließ St. Leonhard kommen. Die Gäste nahmen die Einladung dankend an, am 16er waren sie aber mit ihrem Latein am Ende. "Ich dachte, dass uns der große Platz im Stadion entgegen kommen würde. Dem war aber nicht so", ärgerte sich St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Krems verteidigte geschickt und ließ nur wenige Chancen zu. Da die Gäste ideenlos agierten, war das 0:0 zur Pause die logische Folge.

St. Leonhard wirkt ideenlos

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. St. Leonhard hatte zwar jede Menge Ballbesitz, wusste damit aber nichts anzufangen. Nach etwas mehr als einer Stunde sollte es aber noch schlimmer für die Gäste kommen. Denn Matthias Seif wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Er lief alleine auf Torhüter Manfred Wiesinger zu und traf ins lange Eck zum viel umjubelten 1:0. Danach stellte sich Krems wieder defensiv auf und verteidigte den Vorsprung. Mit viel Geschick und etwas Glück brachte Krems das 1:0 über die Zeit und feierte die drei Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.