Spielberichte

Göpfritz lässt seine Verfolger stehen

In der 3. Klasse Hornerwald bahnt sich eine Vorentscheidung in der Meisterschaft an. Denn durch die Niederlage von St. Leonhard bleibt dem SV Göpfritz nur noch Krumau als Gegner. Gegen Roggendorf hatt dei Valenta-Elf keine Mühe, setzte sich vor 80 Zuschauern mit 5:3 durch. Hofbauer und Schiechl waren mit zwei Treffern die Matchwinner.

Die Gäste aus Roggendorf gingen anhand der Tabellensituation als klarer Außenseiter ins Spiel. Doch die Schröder-Jungs versteckten sich nicht und wurden für ihren mutigen Auftritt mit dem 1:0 belohnt. Petr Pokorny traf in Minute 22. Die Antwort der Hausherren ließ ein wenig auf sich warten, fiel dann aber umso heftiger aus. Denn knapp vor der Pause drehte der Tabellenführer mit einem Doppelpack das Spiel. Zunächst traf Markus Prager zum Ausgleich, wenig später besorgte Jürgen Hofbauer die erstmalige Führung.

Trefferreigen nach der Pause

Roggendorf nahm sich in der Pause viel vor, doch das 3:1 machte einen Strich durch die Pläne. Zwar kamen die Gäste durch ein weiteres Pokorny-Tor heran, Jürgen Hofbauer stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Den Zuschauern wurde ein flottes Hin und Her geboten. Nach dem 3:4 durch Daniel Binder kam noch einmal Hoffnung bei den Roggendorfer auf. Diese machte aber Scheichl mit seinem zwölften Saisontor zu Nichte. Das 5:3 war dann auch die Entscheidung in einem unterhaltsamen Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.