Spielberichte

Göpfritz zeigt Krems die Grenzen auf

Einen klaren 7:2-Erfolg feierte der SV Göpfritz am Samstag Nachmittag auswärts gegen den ESV Krems. Dabei lagen die Gäste zur Pause noch mit 1:2 zurück, legten aber danach zu und drehten das Spiel. Vor allem in der Schlussphase kam kaum noch Gegenwehr der Kremser. Für Göpfritz war es der dritte Sieg im sechsten Spiel in der 3. Klasse Hornerwald.

Krems zeigte sich im Spiel gegen Göpfritz zunächst taktisch geschickt, machte die Räume eng und versuchte selbst offensive Akzente zu setzen. Göpfritz fand zunächst kein Mittel, um den Abwehrriegel zu knacken. Knapp vor der Pause sollte es richtig rund zugehen. Zunächst sorgte Matthias Seif für die Führung der Kremser. Nur drei Minuten später traf erneut ein Kremser. Doch Patrick Kern brachte den Ball im eigenen Tor unter. Doch Krems ließ sich von diesem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen, ging durch Eric Kötterl ein zweites Mal in Führung. Mit einem 2:1 für Krems ging es in die Pause.

Richtige Worte gefunden

In der Kabine setzte es von Göpfritz-Trainer Miroslav Valenta ein paar laute Worte, die ihre Wirkung nicht verfehlten. Denn nach der Pause trat die Mannschaft anders auf, kam durch Manuel Kohl rasch zum Ausgleich. In Minute 65 brachte Markus Weidenauer die Gäste erstmals in Führung. Die Entscheidung sollte eine viertel Stunde vor dem Ende fallen. Jürgen Hofbauer machte mit dem 4:2 alles klar. Der Widerstand der Hausherren war damit gebrochen. Weidenauer, Hofbauer und Christian Scheichl sorgten in der Schlussphase noch für einen 7:2-Kantersieg der Göpfritzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.