Spielberichte

St. Leonhard und Krumau bieten alles, außer einen Sieger

Im Spitzenspiel der 3. Klasse Hornerwald trafen am Freitag Abend der USV St. Leonhard und er SV Krumau aufeinander. Dabei bekamen die Zuschauer sechs Treffer zu sehen, die gerecht verteilt waren. Für Spannung war aber bis zur Schlussminute gesorgt, denn Martin Frank machte den Ausgleich erst ganz am Ende.

Beide Mannschaften probierten es von Beginn weg mit langen Bällen, ein schönes Spiel kam deshalb nicht auf. Nach einer viertel Stunde durften die Gastgeber über den ersten Treffer jubeln. Eine Brüderkombination führte zum 1:0 für St. Leonhard. Daniel Gerstl legte für Christoph Gerstl auf, der ohne Mühe zum 1:0 traf. Nur wenige Minuten später sorgten die Gäste unter kräftiger Mithilfe der St. Leonharder Abwehr für den Ausgleich. Denn Christian Wildeis wehrte einen Schuss so unglücklich ab, dass er auf das Bein von Verteidiger Mathias Baumgartner prallte und von dort den Weg ins eigene TOr fand. Krumau übernahm danach das Kommando und ging noch vor der Pause in Führung. Stephan Gerstl staubte nach einem Lattenschuss von Gerald Öhlzand zum 2:1 ab.

Gerstl mit der Vorentscheidung?

Nach der Pause versenkte Gerstl einen Freistoß im Tormanneck - 3:1. St. Leonhard bekam wenig später einen Elfmeter zugesprochen, den Purker aber verschoss. Thomas Simlinger freute sich ein wenig zu viel, deutete mit den Mittelfingern zudem ins Publikum. Dem Unparteiischen gefiel dies gar nicht, schloss Simlinger aus. Der daraus resultierende indirekte Freistoß brachte das 2:3 für St. Leonhard. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Martin Frank mit seinem zweiten Tor sogar noch für den 3:3-Ausgleich. Krumau bleibt durch das Unentschieden vorerst an der Tabellenspitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.