Spielberichte

Club 83 gewinnt Wiener Neustädter Derby

Der Club 83 Wiener Neustadt gewann am Freitagabend in der 2. Klasse Steinfeld das Auftaktderby gegen Admira Wiener Neustadt. Die Gäste waren die tonangebende Mannschaft und setzten sich vor 120 Zuschauern verdient mit 3:0 (1:0) durch.

Der Club 83 startete mit viel Druck in das Derby zwischen den beiden Klubs aus Wiener Neustadt, hatte mehr Ballanteile und ging beherzter in die Zweikämpfe – zwingende Tormöglichkeiten blieben vorerst jedoch aus. In der 13. Spielminute gelang den Gästen dennoch der Führungstreffer: Martin Biegler stieg nach einem Eckball am Höchsten auf und brachte den Ball platziert im Tor unter – 1:0 aus Sicht der Gäste. Währnd der Club 83 den Offensivfußball zelebrierte, versuchte die Elf von Thomas Schönleitner defensiv gut zu stehen und vorwiegend über schnell ausgespielte Konter in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Die Admira kombinierte sich einige Male gut vor die Mittellinie, dort war aber meistens Endstation. Denn auch die Gäste arbeiteten gut gegen den Ball. Bis auf einen gefährlichen Freistoß der Hausherren, kurz nach dem Verlustreffer, blieben gute Torraumsituationen vorerst Mangelware. Bis zur Pause blieb es bei der knappen 1:0-Führung der Gäste.

Club 83 in 2. Halbzeit überlegen

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Spielweise der beiden Mannschaften wenig. Beide Teams waren defensiv gut eingestellt, die Gäste waren aber spielerisch überlegen – und erhöhten in der 72. Minute die Führung. Nach einem harten Zweikampf im Strafraum kam Niklas Gasselseder an den Ball und ließ sich die Chance auf das 2:0 nicht nehmen. Der Club 83 blieb auch nach dem 2:0 die tonangebende Mannschaft. Nach einem Freistoß aus 30 Metern von halblinks erkämpfte sich Florian Muchna die Kugel und schob 3:0-Endstand ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.