Spielberichte

4:0! Bruck/L. fegt den SV Absdorf vom Platz

Derbruck-l askabsdorf sv ASK Bruck/Leitha bleibt der schärfste Verfolger von Leader Ebreichsdorf: In der 10. Runde der 2. Landesliga Ost streiften die Schützlinge von Günter Gabriel einen souveränen 4:0-Heimerfolg über den SV Absdorf ein, kamen damit in den jüngsten vier Matches zu zehn Punkten. Während Absdorf auswärts weiter harmlos bleibt, in in sechs Versuchen lediglich zwei Zähler ergatterte.

 

Bruck hatte das Geschehen eindeutig unter Kontrolle. Das Einzige, was Trainer Günter Gabriel zu beanstanden hatte, war die Chancen-Auswertung: "Wir hätten auch 8:0 gewinnen können." Im Zuge einer Corner-Serie gelang den Heimischen das frühe 1:0, Mar Bauer verwandelte nach Santner-Voarbeit. Die dicke Chance aufs 2:0 versiebte in der 31. Minute Vedran Jerkovic: Nach Foul von Keeper Kurz an Ambrosch setzte Jerkovic den Strafstoß neben das Gehäuse.

 

Gunda stellte mit Traum-Volley aus 16 Metern auf 2:0

In der 36. Minute hieß es dann 2:0, Peter Gunda traf volley aus 16 Metern ins Kreuzeck. "Für mich zählt dieser Treffer zu Kategorie Tor des Jahres", schwärmte Gabriel. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Bruck auf 3:0: Den Querpass von Mauer lenkte Bernhard Kreuzwegerer ins eigene Gehäuse ab - hinter ihm hatte Hans Pany einschussberieit gelauert.

Das 4:0 bereitete Ambrosch nach Santner-Zuspiel mit einer Maß-Flanke vor, Hans Pany vollendete in der 58. Minute. Grlic und Pany vergaben weitere Top-Möglichkeiten, der Absdorfer Sektionsleiter zeigte sich von seinem Team enttäuscht: "Mehrere Spieler boten eine fürchterliche Leistung. Das ist mir unerklärlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.