2. Klasse Schmidatal

Pulkau mit enttäuschendem Remis

 

pulkau svsigmundsherberg esvObwohl Pulkau Trainer Steindl auf den vollen Kader zählen kann, laufen doch einige Spieler angeschlagen aufs Feld. Den erhofften zweiten Saisonsieg kann sine Elf nicht einfahren weil speziell im Finish einige Hochkaräter vor dem Tor ausgelassen werden. Sigmundsherberg spielt beherzt in der Fremde auf und weilt nun mit einem Punkt weiter im Tabellenmittelfeld. MIt diesem 2:2 ist jedch keiner so recht glücklich.

Das Spiel beginnt gleich mit einem Highlight. Ein Sigmundsherberger wird in der zweiten Minute höchstwahrscheinlich ausßerhalb des Strafraums gelegt, jedoch zeigt Schiedsrichter Tiefenbacher auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter pariert Legionär Trmal stark. Das erste Tor erzielen die Gäste aus Sigmundsherberg. Einen Angriff scheint die Pulkau-Abwehr bereits geklärt zu haben, doch da kommt Urvalek und hämmert den herausrollenden Ball aus etwa 20 Meter in die Maschen - 0:1. Zehn Minuten später die Antwort des Gastgebers. Tkadlec Martin spielt den idealen Lochpass auf Capoun, welcher sich vor dem Kasten keine Blöße gibt und das 1:1 besorgt. Nun dominieren die Heimischen das Spielgeschehen. Als alle schon auf en Pausenpfiff warten, bekommt Capoun wieder den Ball in den Lauf gespielt und macht auch das 2:1. Passgeber war diesmal Pöcher. Pause.

Schwache zweite Halbzeit bringt noch den Ausgleich

Die knappe Führung lässt die heimischen Akteure in der zweiten Hälfte zu sicher wirken und so passiert es wie es kommen musste. Urvalek tankt sich auf der linken Seite durch, sein Querpass in den Strafraum findet Schleinzer, welcher keine Probleme hat den Ausgleich zu besorgen. "Nach dem 2:2 sah man 20 Minuten ein kollektives Schlafen auf beiden Seiten", beschreibt Trainer Steindl sehr gut den zweiten Spielabschnitt. Erst in den letzten zehn Minuten nehmen sich die Pulkau-Mannen nochmal ein Herz und erarbeiten sich einige Großchancen. Capoun und der eingewechselte Wammel können nicht für die Entscheidung sorgen und auch die Latte rettet einmal für die Sigmundsherberger.

Das leichte Übergewicht der Gastgeber können diese wie so oft in dieser jungen Saison nicht in drei Punkte ummünzen. Man befindet sich mit vier Punkten ganz woanders als das gesteckte Saisonziel. Sigmundsherberg kann mit einem Punkt in Pulkau zufrieden sein und verliert nicht den Anschluss ans  Tabellenmittelfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.