Vorschau

2. Klassse Ost: Vorschau Runde 16

Der SC Göttlesbrunn ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Die nächste Hürde heißt Reisenberg. Die Hausherren brennen auf Revanche, setzte es im Hinspiel ein klares 9:1. Jäger Au muss nach Stixneusiedl, eine richtungsweisende Partie für die Kusolitsch-Elf.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV Hundsheim - SPG Götzendorf Oranjezz Carnuntum U16

Live-Ticker

SV Hundsheim SPG Götzendorf Oranjezz Carnuntum U16

Der SV Hundsheim zeigte im Spitzenspiel gegen den SC Göttlesbrunn auf, trotzte dem Leader ein 1:1 ab. „Wir haben gezeigt, wo wir hingehören. Wir wollen unter die Top-3, deshalb müssen gegen Götzendorf Punkte her“, so Hundsheim-Coach Martin Matzinger. Die Oranjezz blieben drei Runden in Folge sieglos, sind auswärts insgesamt das zweitschwächste Team.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SC Margarethen/M. - SC Wolfsthal

Live-Ticker

SC Margarethen/M. SC Wolfsthal

Der SC Wolfsthal ist aktuell das stärkste Rückrunden-Team. Die Mraz-Elf holte aus zwei Spielen sechs Punkte und erzielte dabei zehn Treffer. „Es ziehen bei uns alle an einen Strang“, erklärt der Trainer der Wölfe zuletzt dem Ligaportal.at. Aber auch Gegner Margarethen am Moos zeigte sich im Frühjahr deutlich verbessert, ist ebenfalls noch ungeschlagen. Zu Hause feierte der SC aber in dieser Saison noch keinen vollen Erfolg.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf - ASV Petronell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Photovoltaik Ortner Wilfleinsdorf ASV Petronell

Der SC Wilfleinsdorf wartet in der Rückrunde noch auf Punkte, musste zuletzt als 0:8-Verlierer vom Feld schleichen. Und auch die Heim-Bilanz versprach zuletzt wenig Hoffnung: Der SC konnte erst einen Sieg verbuchen, kassierte insgesamt 26 Gegentreffer. Petronell startet perfekt ins Jahr 2014. Zwei Spiele, zwei Siege. Das letzte direkte Duell ging aber mit 2:1 an Wilfleinsdorf.

Sa, 29.03.2014, 17:00 Uhr

SC Reisenberg - SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Reisenberg SC Göttlesbrunn - Arbesthal

Der SC Göttlesbrunn bleibt in dieser Saison noch ungeschlagen, zog sich gegen Hundsheim mit einem 1:1 aus der Affäre. „Solche Leistungen wie gegen den SV werden aber nicht immer reichen, um die Serie fortzusetzen“, warnt SC Co-Trainer Gerald Ursprung. Zudem fehlen beim Leader sowohl Matej Vargic als auch Lukas Pitschmann aufgrund von Gelb-Sperren. Reisenberg ist bekanntlich heimstark, verlor auf eigener Anlage erst einmal, kassierte erst acht Treffer (drittbeste Wert). Dazu gilt es die Scharte vom Hinspiel auszumerzen, damals ging Reisenberg mit 1:9 unter.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SC Höflein - SC Haslau/Ma. E.

Live-Ticker

SC Höflein SC Haslau/Ma. E.

„In den nächsten zwei Wochen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. Holen wir vier Punkte aus den beiden Partien, dann ist ein Platz unter den Top-3 realistisch“, so Haslau-Coach Manfred Führer. Der Absteiger zeigte sich im Spiel gegen Wilfleinsdorf torhungrig, rehabilitierte sich für das 0:7-Debakel zum Auftakt. Auswärts spielte Haslau gern mit offenem Visier. Die Tor-Bilanz: 20:24. Gegner Höflein startete stotternd in die Rückrunde, ist noch sieglos. Das letzte direkte Duell endete 2:0 für Höflein.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SV Stixneusiedl/Gallbrunn - SC Au/Leithagebirge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Stixneusiedl/Gallbrunn SC Au/Leithagebirge

Der SV Stixneusiedl erlebt aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Erst wurde Haslau mit 7:0 vom Platz gefegt, dann ging die Zach-Elf gegen Underdog Petronell mit 1:2 unter. Nun wartet mit Au ein ganz schwerer Brocken, die Kusolitsch-Elf lauert auf dem zweiten Tabellenrang und hat den Aufstieg noch nicht abgeschrieben. Der SC Au siegte zuletzt vier Mal in Folge.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SC Rohrau/Gerhaus - SC Edelstal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Rohrau/Gerhaus SC Edelstal

Der SC Edelstal ist das Überraschungsteam der Rückrunde. Die Dogan Mehmet-Elf holte zum Auftakt zwei Siege und damit mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde. „Wir wollen auch weiter überraschen und auch Rohrau fordern“, so der Coach im ligaportal.at-Gespräch. Gegner Rohrau ist nur zaghaft ins Frühjahr geholpert. Niederlage gegen Petronell, Niederlage gegen Au. Dennoch ist Rohrau vor allem auswärts eine Macht, rangiert auf Platz drei mit 23 erzielten Toren (zweitbester Wert). „Wir wollen gegen Edelstal die ersten drei Punkte einfahren“, so Obmann Markus Breyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.